Aktion

Pasing Arcaden: Neue Nachbarschafts-Bibliothek 

Netter Platz zum Lesen und Bücher tauschen
+
Netter Platz zum Lesen und Bücher tauschen

Die Pasing Arcaden starteten die „Büchlein wechsel Dich“-Aktion 

Büchern ein zweites Leben schenken: Ab sofort organisieren die Pasing Arcaden eine kostenlose Möglichkeit zum Büchertausch. Die Freifläche vor dem Drogeriemarkt im Untergeschoss steht unter dem Motto „Büchlein wechsel Dich“. Hier haben alle Gäste die Möglichkeit, Bücher mitzubringen oder mitzunehmen. Neben dem Bücherregal entsteht zudem eine kleine Leseecke.

Die kuschelige Jahreszeit beginnt: Eine heiße Tasse Kakao, ein bequemer Platz auf dem Sofa und ein gutes Buch gehören einfach dazu. Oft quillt das heimische Bücherregal über, doch Wegwerfen stellt keine Option dar. Zukünftig können Leseratten ihre ausgelesenen Bücher mit zum Shopping in die Pasing Arcaden mitnehmen, um sie dort abzugeben. Damit spendieren sie ihnen ein zweites Leben im Sinne der Nachhaltigkeit. Dafür gibt es ab sofort ein Bücherregal samt kleiner Leseecke im Untergeschoss. „Wir freuen uns, als Nachbar im Viertel die Idee der Bücherschränke fortzusetzen“ so Center-Managerin Anna-Katharina Skrzipek.

In der Vergangenheit setzte ein netter Stammgast der Pasing Arcaden bereits um. Regelmäßig hinterlegte er auf einer Sitzinsel im Obergeschoss seine gelesenen Bücher. Andere Shoppingfreunde freuten sich, sie dann gratis mit nach Hause zu nehmen. Diese schöne Idee griffen die Pasing Arcaden nun auf. In einem größeren Rahmen mit einer Auswahl aus zahlreichen Büchern dehnen sie sie für alle Besucherinnen und Besucher aus.

Das könnte Sie auch interessieren