1. Startseite
  2. Stadtleben

Münchner Sportfestival: Bunt und vielfältig

Erstellt:

Die „Munich Trickline Masters by Gibbon“ beim Münchner Sportfestival
Die „Munich Trickline Masters by Gibbon“ beim Münchner Sportfestival © Stefan Wunderle

Das 12. Münchner Sportfestival gastiert am 9. Juli am Königsplatz 

Die Münchnerinnen und Münchner sporteln wieder zwischen Glyptothek und Staatlicher Antikensammlung: Am 9. Juli veranstaltet das Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München von 10 bis 18 das 12. Münchner Sportfestival wieder live vor Ort am Königsplatz. Nach einer dreijährigen Corona-Pause stehen in diesem Jahr mehr als 90 Sportarten beim „Sportfest für alle“ zum Ausprobieren und Mitmachen für alle Interessierten bereit.

Als Highlight für alle Zuschauerinnen und Zuschauer misst sich bei den diesjährigen „Munich Trickline Masters by Gibbon“ die internationale Slackline-Elite, darunter Alisson Ferreira und Rikuto Nakamura. Die Bewerbung für eine der vier Wildcards bei den „Munich Trickline Masters“ ist bis zum 15. Mai hier möglich – teilnehmen kann jede*r. Eine weitere Attraktion zum Zuschauen und Testen ist der große „Ninja Parcours“, bei dem maximale Körperbeherrschung gefragt sein wird. Hier wird am Sonntag der „Minga Warrior 2023“ ermittelt.

Der Eintritt zum gesamten Angebot des Münchner Sportfestivals ist kostenlos. Weitere Informationen unter: www.muenchner-sportfestivals.de

Auch interessant