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Mode & Lifestyle: Konen wird zu Breuninger

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Von: Andreas Platz

Noch prangt der alte Konen-Schriftzug am Gebäude des neuen Breuninger Flagship Stores
Noch prangt der alte Konen-Schriftzug am Gebäude des neuen Breuninger Flagship Stores © Breuninger

Bis 2023 wird aufwendig umgestaltet und das bisherige Konen Haus zu einem Breuninger Flagship-Store umgebaut

Von außen betrachtet, wirkt noch alles noch wie gehabt: Der prägende Konen-Schriftzug an Sendlinger Straße, Rosental und Oberanger ist weiterhin sichtbar. Doch im Inneren des Department Stores läuft der Umbau bereits auf Hochtouren. Seit rund einem Jahr ist Breuninger neuer Eigentümer der traditionsreichen Konen Bekleidungshaus GmbH & Co. KG. Nach dem erfolgreichen Zusammenschluss im vorigen Jahr, läutet das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger die nächsten Schritte im Integrationsprozess des Münchner Traditionshauses Konen ein: Die namentliche Umbenennung erfolgt ebenfalls im Laufe des kommenden Jahres.

München ist die Wunschdestination des Fashion- und Lifestyle-Unternehmens

Bekannt ist Breuninger in der bayrischen Hauptstadt bislang maßgeblich durch seinen stark wachsenden Onlineshop. Das Bekenntnis zu einem vernetzten, stationären Handel, eng verzahnt mit dem Online-Angebot von Breuninger, ist elementarer Teil der Wachstumsstrategie von Breuninger. München als weltweit bekannte Kultur- und Wirtschaftsmetropole war eine langgehegte Wunschdestination des Fashion- und Lifestyle-Unternehmens, und Konen mit seiner starken Marke, der tiefen lokalen Verankerung sowie der engen Kundinnen- und Kundenbeziehung eine perfekte Ergänzung seines stationären Portfolios: Mehr als 12 500 Quadratmeter Verkaufsfläche insgesamt, die bis 2023 nach und nach modernisiert werden. In welche Richtung es geht, lässt sich bereits erkennen: das gestalterische Konzept setzt auf warme Farben und natürliche Materialien wie Holz. Die Kombination soll für eine entspannte Atmosphäre sorgen, ein Einkaufserlebnis für die Kundschaft bieten.

So soll der neue Breuninger Flagship-Store nächstes Jahr aussehen
So soll der neue Breuninger Flagship-Store nächstes Jahr aussehen © Breuninger

Bis zu 100 neue Kolleginnen und Kollegen werden gesucht

Gesucht werden bis zu 100 zusätzliche Fachkräfte über alle Ebenen hinweg für den Verkauf der Bereiche exklusive Designermode und Premiummarken, Special Service - ein persönliches Beratungskonzept von Breuninger - sowie für den Bereich Beauty. Mit seinem besonderen Sortiment an internationalen Designermarken und ausgesuchten Newcomer Brands setzt Breuninger bis heute hohe Maßstäbe in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Im neuen Münchner Flagship-Store erhalten Kundinnen und Kunden schon jetzt einen exklusiven Vorgeschmack auf das zukünftige Premium- und Designersortiment von Breuninger. Vor allem der persönliche Kontakt zu den Kundinnen und Kunden sowie eine moderne Shoppingatmosphäre sind die zentralen Ansprüche bei Breuninger: Die exklusiven und innovativen Services wie das Personal Shopping, den oder die digitalen Angebote wie Click & Collect oder den Online- Bestellservice sind die Stärke von Breuninger und werden nach und nach auch Einzug in den neuen Flagship-Store in München halten. Ergänzt wird das Einkaufserlebnis mit einem Gastronomieangebot (Snacks & Kaffeekonzept), wo auch die hauseigene Confiserie (gibt’s seit über 50 Jahren) verkauft wird.

Weitere Infos unter www.breuninger.com

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