GIRO DI MONACO: Laufen für den Frieden

Der Benefizlauf Giro di Monaco geht wieder über den Münchner Altstadtring am Sonntag, 30. April
Nach dem ersten erfolgreichen Benefizlauf Giro di Monaco – Run for Peace lädt das Bellevue di Monaco auch heuer wieder dazu ein, gemeinsam zu laufen und ein Zeichen gegen Krieg und Vertreibung zu setzen. Erneut unter der Schirmherrschaft von OB Dieter Reiter und mehreren Sponsoren, u.a. die Edith –Haberland-Stiftung, Verlag C.H. Beck, Merkur/TZ München, Allianz, Erdinger, Aqua Monaco, Eataly, unterstützt das Bellevue Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten.
Mit dem Giro sollen diese Werte in die Stadt getragen und mittels der Spenden laufende sowie zukünftige Projekte ermöglicht werden. Im Start- und Zielbereich in der Blumenstraße gibt es wieder viele Stände und Bühnen mit Livemusik, u.a. von Fiva, Ama Ona, Dreiviertelblut, Gündalein, Shiny G., The Franz Ensemble und der Express Brass Band. Moderiert wird die Veranstaltung von Caro Matzko und Nabila Abdel Aziz.
Die Teilnehmenden können bei Anmeldung selbst entscheiden, ob und wie viel sie für die sozialen Projekte spenden möchten. Anmelden und Spenden auf www.giro-di-monaco.de.