Die Nacht der Autorinnen und Autoren der SZ: Am 15.7. in Volkstheater & Co.

Am kommenden Freitag, den 15.7., kann man im Schlachthofviertel in direkten Austausch mit den Autorinnen und Autoren der SZ treten.
Es ist wieder soweit! Nach zwei Jahren im Online-Modus dürfen sich die Redakteurinnen und Redakteure der Süddeutschen Zeitung in diesem Jahr wieder auf den Austausch von Angesicht zu Angesicht mit ihren Leserinnen und Lesern freuen. Die Nacht der Autorinnen und Autoren geht in ihre 16. Runde. Ressortleiter und Chefredakteurinnen, Autorinnen und Redakteure machen sich bereit für spannende Werkstattberichte, humorvolle Lesungen und Diskussionsrunden über Themen, die München, Deutschland und die Welt in diesem Jahr bewegen. Und natürlich für viele Fragen aus dem Publikum.
Zum ersten Mal findet die Nacht der Autorinnen und Autoren in diesem Jahr im Münchner Schlachthofviertel statt. Das Volkstheater öffnet gleich zwei Säle seines neuen, beeindruckenden Hauses. Im 2020 eröffneten Kompetenzzentrum für Erziehungsberufe gleich um die Ecke wird der große Saal bespielt. Auch im Kulturzentrum LUISE und im Zunfthaus in der Thalkirchner Straße finden spannende Programmbeiträge statt.
Mit ihrem Ticket erhalten Sie Einlass zu allen fünf Locations. Der Zugang zu einer bestimmten Veranstaltung kann aufgrund der Kapazitätsgrenzen der Räume nicht immer garantiert werden. Wir leiten Sie in diesem Fall aber gerne an einen noch freien Saal weiter.
Die Nacht der Autorinnen und Autoren
5 Veranstaltungsorte in München
15. Juli 2022 - 18:00 Uhr bis 22:30 Uhr
Tickets gibt es hier.