“Deine Show” mit KFZ-Gutachter Martin Krause aus München

KFZ-Gutachter Martin Krause

2019 gab es deutschlandweit 2,7 Millionen polizeilich erfasste Unfälle. Hinzu kommen noch mal wesentlich mehr Blechschäden, die von den Versicherungen reguliert oder gar im gegenseitigen Einvernehmen geregelt werden. Dass es dabei nicht immer ganz korrekt zu geht, zeigen einige Praxisbeispiele, die KFZ-Gutachter Martin Krause von Bavaria Gutachten aus München am eigenen Leib erlebt hat.

Was ist "Deine Show"?

“Deine Show” ist der neue Business-Talk auf in-muenchen.de in Kooperation mit Stadtshow - SEO & Videoproduktion München.

Hier bekommen Münchnerinnen und Münchner die Möglichkeit Ihr Unternehmen zu präsentieren. Unser Ziel ist es dabei den Zuschauern Einblicke in das Knowhow verschiedener Branchen zu zeigen und wertvolle Tipps zu geben.

Wenn Du Dein Unternehmen in "Deine Show" präsentieren willst, bewerbe Dich hier: Jetzt für Deine Show bewerben!

"Deine Show" mit Kfz-Gutachter Martin Krause

Martin Krause ist KFZ-Gutachter in München. Durch seine Kenntnisse als Karosserie- und Fahrzeugbau-Techniker ist er Spezialist für Blechschäden und Sekundarsschäden, die andere Gutachter oft übersehen und so für die Geschädigten nachteilige Gutachten ausstellen.

Was viele nicht wissen: bei einem unverschuldeten Unfall bezahlt die gegnerische Versicherung den KFZ-Gutachter! Es ist also ratsam von dieser Option Gebrauch zu machen und sich einen objektiven Gutachter zu suchen, der nicht die Interessen einer Versicherung vertritt.

Themen in "Deine Show" mit KFZ-Gutachter Martin Krause

"Ich habe keine Ahnung von Autos!" gibt unser Moderator Armin Bichler gleich zu Beginn von "Deine Show" unumwunden zu. Das ist aber auch nicht so schlimm, wenn man jemanden kennt, der sich umso besser damit auskennt. Dank der Expertise von KFZ-Gutachter Martin Krause wurde unser naiver Moderator schon unzählige Male davor bewahrt, sehr teure Fehler rund um sein Auto zu machen. Sei es beim Gebrauchtwagenkauf von Privatpersonen und Händler gleichermaßen oder bei scheinbar harmlosen Unfällen, bei denen die gegnerische Versicherung freundlicherweise ihre Dienste angeboten hat.

In solchen Fällen wäre Armin Bichler ohne einen kompetenten KFZ-Gutachter komplett über den Tisch gezogen worden. Und das sogar von seiner eigenen Versicherung, wie der jüngste Fall mit einem Wildschaden auf schockierende Weise verdeutlicht. Martin Krause erklärt, dass man sich nicht zu gutgläubig gegenüber der eigenen, der gegnerischen Versicherung oder Autoverkäufern präsentieren soll. Denn diese haben knallhart nur den eigenen finanziellen Vorteil im Visier. 10 % hier unter den Tisch fallen lassen, 10 % da abziehen. Kosten senken, Profit steigern. Die Rechnung zahlt im wahrsten Sinne des Wortes der Kunde.

KFZ-Gutachter Martin Krause

Beim Autokauf verlieren die Bürger jährlich mehrere Millionen Euro durch kleine Betrügereien der Verkäufer. Dabei ist es egal, ob es ein privater Händler oder eine ein Vertrags-Autohändler ist. Unzählige Autos mit einem teilweise erheblichen Vorschaden, werden notdürftig instand gesetzt und als “unfallfrei” verkauft, um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen. Mit dieser Mogelpackung zahlen die Käufer dann bei einem späteren Verkauf doppelt drauf. Bei unserer letzten Tour durch einige Autohäuser und Gebrauchtwagenhändler wurden uns in fast allen Fällen telefonisch und vor Ort unfallfreie Fahrzeuge versprochen, die nach kurzer Besichtigung offensichtlich einen Unfallschaden hatten.

Produzent und Moderator Armin Bichler

Der Moderator von "Deine Show" ist Armin Bichler von Stadtshow. Als Videoproduzent hat er mehr als 1000 Videos für TV und Internet produziert. Durch den Aufbau von zahlreichen eigenen Webseiten hat er sich auf SEO und effiziente Online-Videoproduktion spezialisiert. In diesem Rahmen arbeitet Armin Bichler unter anderem mit Unternehmen wie der VHS München Nord oder Eurosport zusammen, wo er auch Produzent und Moderator der Online Fußball-Sendung "So tippt der Boss ist".

Auch interessant

TV-Tipps

Unsere TV-Tipps am 13.07.2020

Unsere TV-Tipps am 13.07.2020

Hofspielhaus

Theater und Musik für alle

Theater und Musik für alle

Eisgenuss

UnterhaltungsreederEis

UnterhaltungsreederEis

Einkaufen

Plastikfrei im Westend

Plastikfrei im Westend