1. Startseite
  2. Stadtleben

2. Weihnachtstag in der ARD: Der neue München-Tatort „Mord unter Misteln“

Erstellt:

Chief Inspector Francis Lightmyer und Constable Ivor Partridge im Kaminzimmer.
Chief Inspector Francis Lightmyer und Constable Ivor Partridge im Kaminzimmer. © BR/Bavaria Fiction GmbH / Hendrik Heiden

Am 2. Weihnachtsfeiertag, 26.12. um 20:15 kommt im Ersten der München-Tatort „Mord unter Misteln“. Alle Infos über den aktuellen Fall von Batic und Leitmayr gibts bei uns.

Zum 2. Weihnachtsfeiertag hat die ARD für uns Münchnerinnen und Münchner ein ganz besonderes Schmankerl parat: Gemütlich kann man mit der ganzen Familie vor dem Fernseher mit den beiden Münchner Tatort-Kommissaren rätseln, wer denn nun der Täter ist, beim „Mord unter Misteln“:

Die Handlung

Leitmayr und Batic haben sich von Kalli breitschlagen lassen, an einem Krimidinner im Kreise der Kollegen teilzunehmen – und nun sollen sie als „Detective Chief Inspector Francis Lightmyer“ und als „Detective Constable Ivor Partridge“ den Mörder in einem englischen Herrenhaus finden:
England, 1922. Ausgerechnet am Heiligen Abend hat es in Beckford Hall einen Mord gegeben. Der Butler liegt tot auf dem Orient-Teppich. Lightmyer und Partridge müssen das englische Herrenhaus auf den Kopf stellen und den Mörder finden. War es die resolute Lady, die betörende Sängerin oder der prüde Vikar? Das Zimmermädchen oder der Doktor? Je tiefer die beiden eindringen in das Geflecht aus Geheimnissen und Lügen, das Beckford Hall umgibt, desto mehr verschmelzen sie mit ihren Rollen – und desto mehr begreifen sie: Bei diesem Dinner wird ein doppeltes Spiel mit ihnen gespielt …

Ein Weihnachtstatort unterm Mistelzweig. Nach der Ausstrahlung wird der Film sechs Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar sein.

München-Tatort „Mord unter Misteln“
ARD, So. 26.12. 20:15 Uhr

Auch interessant