Spendenlauf: Der Löwenmarsch für den guten Zweck!

Wandern für Afrika: Von Schloss Kaltenberg nach Hohenschwangau am 3. und 4. September für den guten Zweck: 100 km in 24 Stunden
Bereits zum vierten Mal findet dieses Jahr am 3./4. September der Löwenmarsch zu Gunsten der Learning Lions, einer IT-Schule in Kenia statt. Ziel ist es, jungen Menschen, die das nomadische Leben ihrer Eltern wegen des fortschreitenden Klimawandels – Dürre und somit Mangel an Futter – nicht fortführen können, eine Berufschance zu geben. Um mehr Studenten („Lions“ genannt) aufnehmen zu können, war ein größeres Gebäude nötig. Zum Bau und der laufenden Finanzierung wurde 2019 der Löwenmarsch von Prinz Ludwig von Bayern ins Leben gerufen.
Auch 2022 gilt wieder: Keine Startgebühr, dafür aber Spenden, mindestens ein Euro pro gelaufenem Kilometer. Eine*r läuft, andere spenden, also Freunde, Verwandte oder wer sonst das Projekt unterstützen möchte. Im letzten Jahr liefen 676 mit; 25, 50, 75 km und über 90 sogar die komplette Distanz. Insgesamt kamen 150.000 € zusammen und da alle Kosten von Sponsoren und die Arbeiten von Freiwilligen übernommen wurden, ging die Summe zu 100 % an die Kinder und Jugendlichen in Kenia.
Unser Mitarbeiter Martin Welzel (Startnummer 29) geht für alle In-München-Leser*innen an den Start, die das Projekt unterstützen möchten, aber nicht mitlaufen können. Unter loewenmarsch.de/#/29 ist jeder Betrag willkommen.
Gerne können Interessierte an dem Spendenlauf noch teilnehmen!
Alle Infos, Spenden und Teilnahme unter www.loewenmarsch.de