Outdoor-Event am 13. Dezember

Fackelwanderung durch die Partnachklamm

+
Besondere Atmosphäre: Fackelwanderung

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe Outdoor, präsentiert von Mastercard Priceless Munich, gehen wir am Freitag, den 13. Dezember auf eine Fackelwanderung durch die Partnachklamm. Im Anschluss fahren wir mit der Pferdekutsche zurück nach Garmisch.

Treffpunkt ist um 10.15 Uhr am Münchner Hauptbahnhof, von dort geht es mit der Bahn in etwas mehr als einer Stunde nach Garmisch. Nach einem Mittagessen in der gemütlichen Traditionsgaststätte „Zum Wildschütz“ machen wir uns zu Fuß auf den Weg zur Partnachklamm.

An deren Eingang wartet der „Rößner-Hans“ in seiner Pitzner Hütte mit Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen auf uns. Unter seiner Führung geht es dann durch die Schlucht. Als Einheimischer kennt Hans Rößner viele besondere Stellen in der Klamm, die er uns zeigen wird. Für den Rückweg, wenn die Dämmerung eingesetzt hat, zünden wir dann die Fackeln an, deren Licht für eine ganz besondere Atmosphäre sorgt. Zurück am Eingang der Klamm wartet bereits eine Pferdekutsche auf uns. Eingehüllt in warme Decken geht es so zum Bahnhof in Garmisch und von dort mit der Bahn zurück nach München.

Bayerisches Naturdenkmal: Partnachklamm

Der Preis für diesen Tagesausflug beträgt 49 Euro pro Person und beinhaltet die Hin- und Rückfahrt von und nach München, das Mittagessen im Restaurant „Zum Wildschütz“, Tee/Kaffee und Kuchen, die geführte Fackelwanderung sowie die Fahrt mit der Kutsche von der Partnachklamm zurück zum Bahnhof in Garmisch.

Die Ankunft in München ist für ca. 19.30 Uhr geplant. Der Ausflug findet auch bei Regen/Schneefall statt. Eine körperliche Grundfitness für eine solche Wanderung wird für die Teilnahme zwingend vorausgesetzt, ebenso warme Winterkleidung sowie festes Schuhwerk mit Profisohle.

Registrieren Sie sich jetzt auf priceless.com und buchen Sie Ihr Ticket.

Outdoor Fackelwanderung Partnachklamm, Freitag, 13.12., Treffpunkt 10.15 Uhr am Hauptbahnhof. Der genaue Treffpunkt wird den angemeldeten Teilnehmern rechtzeitig bekanntgegeben.

Mehr zum Thema

Auch interessant

Nachbericht

So war unser Tagesausflug am Kochelsee

So war unser Tagesausflug am Kochelsee

Outdoor-Event am 20. September

Ein Tag am Kochelsee

Ein Tag am Kochelsee

Nachbericht

So war unser Tagesausflug an den Tegernsee

So war unser Tagesausflug an den Tegernsee

Outdoor-Event am 28. Juni

Tagesausflug an den Tegernsee

Tagesausflug an den Tegernsee