Event

12 Jahre NY.Club: Mit Love das Dutzend feiern

Das Team des NY.Club

Der NY.Club feiert am Samstag seinen 12. Geburtstag unter der Ägide von Betreiber Ken Koch. Stargast an den Plattentellern ist Sharon O Love aus London.

Das Dutzend ist voll! Der NY.Club blickt auf zwölf erfolgreiche Jahre zurück. Okay, zugegebenermaßen existiert die Schwulen-Disco genau genommen schon seit mehr als 37 Jahren.

Der Startschuss fiel Anfang 1980 im damaligen Old Mrs. Hendersen, wo sich inzwischen die Paradiso Tanzbar befindet. Nach wenigen Monaten fand das New York dann eine neue Bleibe in der Thalkirchner Straße 2 im heutigen Kiddo. Einige Jahre später zog der Club schließlich in die Sonnenstraße 25 um.

Nach der Jahrtausendwende übernahm Ken Koch das Zepter im NY.Club. Insofern stimmt auch die hausinterne Rechnung mit den zwölf Jahren, wenn man das Koch‘sche Zeitalter heranzieht. Er führte den Club überaus erfolgreich und ließ sich auch von zwischenzeitlichen Wasserschäden nicht stoppen.

Da musste Anfang 2017 schon die Abrissbirne kommen und den dritten Standort des NY.Clubs platt machen. Aber auch diese Zäsur überstand und überwand Koch mit seinem Team. Nach einigen Monaten im Exil fanden sie diesen Sommer ein neues Zuhause und feiern nun die Edition 4.0 ihres NY.Clubs in der Elisenstraße 3.

Zu diesem besonderen Anlass gibt‘s auf der Geburtstagsfeier am Samstag natürlich einige besondere Überraschungen für die langjährigen Wegbegleiter und Stammgäste. Eine der bekanntesten und begehrtesten DJanes der internationalen Party-Szene, Sharon O Love aus London, wird die Boxen mit bombastischen Beats füttern.

Sie begeisterte die Gäste schon beim diesjährigen Christopher Street Day in München mit einem mitreißenden House-Mix. Unterstützung erhält sie von Local Hero Chris Z, der schon für viele heiße Nächte im NY.Club gesorgt hat. Zwischendrin wird außerdem Gregorgus Geez die Bühne entern und einige der heißesten Tracks seines Projekts Omgeez live performen.

NY.Club, Elisenstr. 3
Sa, 21.10., 23 Uhr, www.nyclub.de

Auch interessant

Verleihung der MUNICH NIGHTLIFE AWARDS 2017

Verleihung der MUNICH NIGHTLIFE AWARDS 2017

Munich Nightlife Awards

Die Gewinner der MUNICH NIGHTLIFE AWARDS 2017

Die Gewinner der MUNICH NIGHTLIFE AWARDS 2017

Event

Techno-Ikone Richie Hawtin im Blitz!

Techno-Ikone Richie Hawtin im Blitz!

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 46)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 46)