News

Das Awi hat zu – Nachfolger entsteht im „altem“ Downtown

+
Das AWI in der Müllerstraße

Letztes Wochenende wurden die Pforten des Awi zum letzten Mal geöffnet. Auf den Awi-Style muss aber nicht verzichtet werden. Die Macher planen einen neue Bar!

Die kleine Bar gehörte in den letzten zwei Jahren zu den angesagtesten Locations in München. Das junge Publikum freute sich über angenehme Getränkepreise und lässigen Hip-Hop, Funk und Soul von den DJs. Jetzt das Aus für den Laden, vergangenes Wochenende baten die Macher zum letzten Tänzchen.

Dass das Awi schließt, kam nicht ganz überraschend, denn das Lokal war von Anfang an als Pop-up-Bar geplant. Die Stadt hat das Gebäude jetzt gekauft und wird dort demnächst Wohnraum schaffen, bezahlbaren, heißt es. Also kein Platz mehr für das Awi.

Das neue Awi zieht „ums Eck“

Das Awi zieht jetzt um. Und das gar nicht weit weg: Der neue Laden wird nach unseren Informationen in das „alte“ Downtown ziehen, denn das hat vergangenes Wochenende seine Pforten auch das letzte Mal für „seine Crew“ geöffnet. Jetzt ist also Platz für einen Nachfolger, unter neuem Namen.

Betreiber Klaus Gunschmann, der schon die Bar Lehel machte und in den letzten Jahren das Fox und vor zwei Jahren eben auch das Awi eröffnete, hat verriet uns jetzt wohin die Reise des Awi-Teams geht. Manuel Kittel und Felix Rüeff agieren weiterhin als Macher und Geschäftsführer, Betreiber Klaus Gunschmann bleibt im Hintergrund. Und er erklärt: „Ja, es wird einen neuen Laden geben. Wir bleiben im Glockenbachviertel. Manuel und Felix haben ein tolles neues Konzept, dass die AWI-Gäste sicherlich begeistern wird“. Der neue Laden ist in der Thekla Straße. „Das Konzept vom neuen Laden wird sich um die Bars, um Kunst und Disco- und Funk-Musik drehen,“ so Gunschmann weiter.

Unter welchem Namen das neue Projekt läuft und wann genau die Eröffnung sein wird, ist noch nicht sicher, wir halten Euch aber auf dem Laufenden.

Auch interessant

News

Munich Nightlife Awards 2018: Die Gewinner!

Munich Nightlife Awards 2018: Die Gewinner!

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 46)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 46)

Eventtipp & Verlosung

Munich Burnnight im Haus der Kunst - Spektakuläre 3D-Show von Satori im Kunsttempel

Munich Burnnight im Haus der Kunst - Spektakuläre 3D-Show von Satori im Kunsttempel

Eventtipp

Reunion-Hotelfestival: Zurück im geliebten Club-Wohnzimmer

Reunion-Hotelfestival: Zurück im geliebten Club-Wohnzimmer