Eventtipp

10 Jahre Paradiso Tanzbar: Ein unmoralischer Disko-Zirkus

+
Lolita Va Voom

Die Paradiso Tanzbar von Dana und Jürgen Mair wird zehn Jahre alt am Wochenende. Der erste runde Geburtstag soll zwei Nächte lang gebührend gefeiert werden.

„Ein Wochenende voller Eskapaden“ und „ein Show-Programm der anderen Art aus New York, London, Katowice, Byron Bay, Berlin und Seattle“ kündigt das Paradiso-Team schon mal vollmundig an. Dazu wird die Tanzbar in ein besonders mystisches Ambiente getaucht und die Gäste können sich schon mal auf mindestens ein unmoralisches Angebot einstellen, das sie im Laufe der Nacht erhalten werden.

Was sich dahinter verbirgt, wollte uns Dana Mair noch nicht en detail verraten. Nur so viel: „Ihr kennt uns ja, wir provozieren und schocken das Publikum gerne mal. Bei uns geschehen Dinge, die sonst nirgendwo anders in der Stadt passieren. Einer unserer Acts wird auf jeden Fall wieder für einen Schockmoment sorgen und etwas Obszönes machen. Mehr kann und möchte ich noch nicht verraten.“

Russell Brünner

Aber wir können an dieser Stelle immerhin schon mal das kleine Geheimnis lüften, dass Russell Brünner als Host durch die beiden Partynächte voller Showeinlagen führen wird. Ihm zur Seite stehen die kleinwüchsigen, nachtaktiven TimeBandits, die immer dann ganz groß herauskommen, wenn sie sich wandlungsfähig um Drinks, Gäste und Security-Aufgaben kümmern. Am Mischpult sorgen Andrea Galli (Freitag) und Ray Bucks (Samstag) für einen gewohnt mitreißenden Partymix.

Und noch etwas steht schon fest: Als Stargast ist die amerikanische Burlesque-Ikone Lolita Va Voom eingeladen. Die ausgebildete Stepp- und Balletttänzerin aus Kalifornien, die seit ein paar Jahren in Berlin zu Hause ist, mischt ihr tänzerisches Können mit Popkultur und Rock 'n' Roll. Sie lässt sich dabei von David Bowie, Prince, Dusty Springfield, Dolly Parton, den Muppets und der goldenen Ära des Films der 1960er Jahre inspirieren.

Paradiso Tanzbar

Wer am Wochenende mitfeiern möchte, kann zumindest versuchen, noch einen Tisch zu reservieren über die Webseite paradiso-tanzbar.de. Der Samstag dürfte insgesamt wohl der etwas entspanntere Tag werden, denn am Freitag ist allein die Liste der geladenen Stammgäste und Freunde des Hauses ellenlang. Dana Mair freut sich auf jeden Fall sehr auf den runden Geburtstag.

Sie meinte: „Wir sind fasziniert und unendlich dankbar, dass wir diese zehn Jahre so kontinuierlich gut hinbekommen haben. Manchmal haben wir das Gefühl, niemals hier aufhören zu können. Wir haben also noch nicht vor, in Rente zu gehen. Uns erfüllt das schon mit Stolz, dass wir das Ganze als Ehepartner, Eltern und Familie geschafft haben.“ Das ist tatsächlich eine reife Leistung, zu der wir auch gratulieren!

10 Jahre Paradiso Tanzbar, Rumfordstr. 2
Fr/Sa, 30.11. und 1.12., ab 22 Uhr, www.paradiso-tanzbar.de

Auch interessant

X-mas Special

Tipps: Feiern an Heiligabend!

Tipps: Feiern an Heiligabend!

Verlosung

All Inclusive Silvester auf der Praterinsel

All Inclusive Silvester auf der Praterinsel

Eventtipp

Mit dem Drachen ins Neue Jahr – Silvester im Enter the Dragon

Mit dem Drachen ins Neue Jahr – Silvester im Enter the Dragon

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 49)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 49)