Verlosung & Interview

Jubiläum des Utopia Island Festivals!

Das Utopia Island Festival im Aquapark Moosburg

Einmal im Jahr verwandelt sich der Aquapark in Moosburg zu einer Partyinsel. Von Donnerstag bis Samstag findet in diesem Jahr bereits zum 5. Mal das Utopia Island Festival statt!

Über 80 internationale als auch nationale Top-Acts und DJs überwiegend aus dem Bereich Elektro verteilen sich auf vier Bühnen, umgeben von türkisblauem Wasser. Unter den Headlinern befinden sich in diesem Jahr Martin Garrix, K.I.Z, Marteria, Netsky und Marshmello. Zum Geburtstag wurde unter anderem der Campingplatz vergrößert, aber das soll es nicht gewesen sein. Wir haben uns vorab mit Veranstalter Leonhard Mandl unterhalten.

Die, die euch kennen können sich in diesem Jahr (abgesehen von der Musik), wieder auf das 35-Meter-hohe Riesenrad und die Helikopter Rundflüge rund um den Aquapark freuen. Was für Highlights gibt es heuer noch?
In der Liste fehlt eindeutig noch unser großer Badesee, der zum 5. Geburtstag eine noch längere Uferpromenade erhält. Dann hat auch jeder Platz, um sich in der Sonne zu räkeln. Also bloß nicht das Handtuch vergessen. Zum fünfjährigen Jubiläum haben wir uns zahlreiche Überraschungen und das ein oder andere Schmankerl überlegt. Aber wie das nun mal ist, bleiben die Geburtstagsüberraschungen bis zum Ehrentag geheim ;)

Innerhalb der letzten 5 Jahre hat sich bei euch ja einiges getan. Was waren für dich rückblickend die Höhepunkte?
Das Highlight schlechthin ist die Entwicklung von UTOPIA Island. Vor fünf Jahren haben wir noch klein angefangen und von einer wolligen, gemütlichen und bunten Insel war damals noch nicht so viel zu erkennen. Heute haben wir eine wunderschöne Uferpromenade, vier individuell gestaltete Bühnen, zahlreiche Freizeit- und Essensangebote und weit über 10.000 glückliche Bewohner.

Es ist Wahnsinn, zu was sich UTOPIA Island in so kurzer Zeit entwickelt hat. Gleiches gilt auch für die Künstler, die uns auf UTOPIA Island besuchen. Ich äußerte vor 2 Jahren den großen Traum "einmal Deichkind auf der eigenen Bühne sehen zu können". Letztes Jahr war das der Fall und mein persönlicher Wunsch ging in Erfüllung. Im Lichtturm zu sitzen und zu sehen, wie tausende Bewohner die Deichkind-Abrissparty feiern - ich bekomme heute noch Gänsehaut.

Wo seht ihr euch in 5 Jahren?
Es ist mir besonders wichtig, dass UTOPIA Island den Charme nicht verliert, der diese Insel so wunderbar hat werden lassen. Daher möchten wir uns von den Trends der Megafestivals abheben und lieber ein anspruchsvolles und einzigartiges Erlebnis für unsere Bewohner bieten. Die Balance zu finden ist manchmal nicht leicht, aber wir arbeiten hart daran, dass sich unsere Bewohner Jahr für Jahr wohl und gut aufgehoben fühlen.

Utopia Island Festival, Aquapark Moosburg, Sempt 20, 85368 Moosburg an der Isar
Do. bis Sa., 10. bis 13. August, www.utopia-island.de

Verlosung

Wir verlosen 1x2 Festival Pässe - gültig an allen Tagen - für das diesjährige Utopia Island Festival. Der Gewinner wird am Mittwoch, den 09.08.2017 per Email benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Tut uns leid, diese Verlosung ist bereits beendet.

Auch interessant

Event

Technasia im Bob Beaman: Hoher Besuch bei Love Harder

Technasia im Bob Beaman: Hoher Besuch bei Love Harder

Event

Magic Lake Festival: Letztes Open-Air in dieser Saison

Magic Lake Festival: Letztes Open-Air in dieser Saison

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 37)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 37)

News

Das Provisorium ist zurück: Totgesagte leben länger!

Das Provisorium ist zurück: Totgesagte leben länger!