Ergebnisse

Umfrage unter Münchner Nachtschwärmern: So tickt das Partyvolk

+

Im Rahmen der Munich Nightlife Awards Ende letzten Jahres führten die Organisatoren auch eine Umfrage durch, die einige interessante Ergebnisse brachte.

Insgesamt machten fast 2.900 Teilnehmer bei dieser freiwilligen zusätzlichen Umfrage - neben der Hauptumfrage zu den besten Clubs, Bars, Eventreihen und DJ´s der Stadt - mit und gewährten somit einen aufschlussreichen Einblick in ihr Ausgehverhalten.

So hält sich die Zahl der Club-Hopper, die mehrere Läden an einem Abend aufsuchen, und die der treuen Seelen, die mit einem Club in einer Nacht gut bedient sind, ziemlich genau die Waage. Dafür gab‘s bei der Frage nach der monatlichen Häufigkeit der Clubbesuche einen eindeutigen Sieger: Mehr als die Hälfte der Befragten feiert zwei- bis viermal im Monat unter der Discokugel. Immerhin ein knappes Viertel geht sogar fünf- bis achtmal pro Monat auf die Piste.

Umfrage unter Münchner Nachtschwärmern

Und was passiert vorm Clubbing? Das private Vorglühen ist immer noch die beliebteste Beschäftigung, liegt mit 42 Prozent aber nur ganz knapp vor der ebenfalls gern gesehenen Aufwärmrunde in den Bars und Kneipen der Stadt. Natürlich ist das immer eine Frage des persönlichen Budgetrahmens.

Verleihung der MUNICH NIGHTLIFE AWARDS 2017

Auch dazu wurden die Umfrageteilnehmer um eine Antwort gebeten. Ein Drittel der Befragten gab an, in einer Clubnacht im Schnitt mehr als 50 Euro auszugeben. Eine knappe Mehrheit versucht dagegen, mit 11 bis 30 Euro für Eintritt und Getränke an einem Abend über die Runden zu kommen. Alles in allem sind Münchens Nachteulen aber doch recht spendierfreudig. Der Gesamtschnitt bei den persönlichen Ausgaben für eine Clubnacht kratzt knapp an der 40-Euro-Marke.

Die Munich Nightlife Awards sind ein Projekt der Mediengruppe Münchner Merkur / tz.

Auch interessant

Interview

1 Jahr Blitz Club: Forster & Muallem im Interview

1 Jahr Blitz Club: Forster & Muallem im Interview

Open-Airs

Bei Kaiserwetter ins Kaiserwetter-Mosus!

Bei Kaiserwetter ins Kaiserwetter-Mosus!

News

Das Awi hat zu – Nachfolger entsteht im „altem“ Downtown

Das Awi hat zu – Nachfolger entsteht im „altem“ Downtown

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 15)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 15)