Neuer Club

Transit Rooftop Bar eröffnet Club

Urbane Rooftopbar und Eventlocation: Transit im Container Collective
+
Urbane Rooftopbar und Eventlocation: Transit im Container Collective

Das Transit auf dem Areal des Container Collective im Werksviertel-Mitte war bisher vor allem als Bar und Open-Air-Location bekannt, am Wochenende kommt der Transit Club neu hinzu. 

Kurz hinter der Eingangspforte zum Werksviertel-Mitte, in den bunten Containern gleich auf der linken Seite, ist mit der Transit Rooftop Bar diesen Sommer ein Ort entstanden, an dem die Gäste erhöht sitzend oder auch ebenerdig im Biergarten bei chilligen DJ-Sounds und leckeren Drinks den Feierabend verbringen konnten. Zuvor war dort Barbetreiber Robinson Kuhlmann ansässig. Er hatte bis Jahresbeginn den vorderen Teil des Container Collective komplett gemietet und teilweise untervermietet, den Vertrag dann aber auslaufen lassen.

So ergab sich die Möglichkeit für neue kreative Köpfe, die Container-Stadt im Eingangsbereich zu revitalisieren. Dazu zählen auch Jonathan Olbrich und Christian Ruffing, die das Transit und darüber hinaus auch die Agentur Off Events machen. Sie haben nun bis mindestens Ende 2022 die Chance, das Transit mit Bar, Biergarten und Club als neuen Szenespot zu etablieren. Der Betrieb des Container Collectives ist noch über ein Jahr gesichert, dann wird sich zeigen, wie mit diesem Geländeteil im Werksviertel weiter verfahren wird.

Kommen wir von der Zukunft zurück in die Gegenwart. Am Freitag, den 15. Oktober öffnet auf jeden Fall der kleine Transit Club. Ab 22 Uhr schicken die DJs House- und Electrobeats auf die Reise und animieren die Gäste damit zum Tanzen. Für den Clubbesuch gilt die 3G-plus-Regelung. Wer sich davor schon ein, zwei Drinks genehmigen möchte, kein Problem. Die Rooftop Bar öffnet schon um 16 Uhr. Künftig wird der Transit Club jeden Freitag und Samstag ab 22 Uhr bis frühmorgens geöffnet haben.

Spezielle Events stehen auch schon auf dem Programmplan. Am Halloween-Wochenende nimmt das komplette Transit open air und indoor gruselige, verruchte und mystische Züge an. Ab dem 12. November kommen dann sogar schon weihnachtliche Gefühle auf. Denn an diesem Tag soll der Transit Christmas Market losgehen. Dann sind natürlich auch wärmende Hochprozenter im Angebot. Also, macht hoch die Tür!

Transit Club @ Container Collective, Atelierstr. 4
Freitag & Samstag, ab 22 Uhr, www.off-events.com/transit-rooftop

Das könnte Sie auch interessieren