Zum Deutsch-Französischen Tag startet die Tour de France-Partyreihe eine Streaming Disco am 23. Januar
Die Münchner Partyreihe Tour de France macht mit beim Deutsch-Französischen Tag, der rund um den 22. Januar in Frankreich und Deutschland begangen wird. Unzählige Menschen und Organisationen engagieren sich dafür, französische Sprache und Kultur zu vermitteln und Austauschprojekte zu organisieren.
Die Tour de France-Reihe ist seit über 20 Jahren die älteste und wohl bekannteste Partyreihe mit französischer und frankophoner Musik in Deutschland. Neben den beiden Tour de France-DJs Christian Berst und Thomas Bohnet ist diesmal auch der Global-Dancemusic-DJ Rupen Gehrke aka Rupidoo vom Global Music Club mit von der Party, der mit deutschen und europäischen Sounds das Ganze abrunden wird. DJ Rupen streamt schon seit Anfang der Pandemie wöchentlich. Mit dabei ist auch der Visual-Künstler Massimo Fiorito, der seine Visuals zum Thema beisteuert.
Mit der Tour de France-Streaming Disco live aus dem Ampere am 23. Januar von 21 bis 2 Uhr soll ein bisschen französisch-deutsche Leichtigkeit in die Wohnzimmer und Küchen gebracht werden – es darf getanzt werden!
Gefördert wird die Aktion vom Deutsch-Französischen Bürgerfonds, dieser berät, vernetzt und finanziert Projekte, welche die deutsch-französische Freundschaft und Europa in der Breite der Bevölkerung erlebbar machen. Er fördert eine Vielzahl an Formaten und Themen, ist niedrigschwellig und steht allen Akteuren der Zivilgesellschaft offen.
Hier geht es zur Streaming-Veranstaltung auf dem Youtube-Kanal