Event

Geheimmission: Ten Walls in München

Marijus Adomaitis, besser bekannt als Ten Walls

Der umstrittene DJ und Producer Ten Walls präsentiert am Freitag in geheimer Off-Location sein neues Album. Ob ihm ein Comeback auf die Bühne der elektronischen Musik gelingt, bleibt spannend.

In die Erinnerung brennt sich das Negative stets mehr ein, als das Positive. Wenn einer das gemerkt hat, ist es der Litauer Marijus Adomaitis, der unter dem Namen Ten Walls im Jahr 2014 die elektronische Musikszene mit seinem Hit „Walking with Elephants“ verzauberte.

Der Produzent und DJ sorgte leider im darauffolgenden Jahr mit krassen homophoben Äußerungen auf Facebook dafür, dass seiner eigentlich so aussichtsreichen Karriere ein Riegel vorgeschoben wurde. Bookings wurden abgesagt, er musste sich mehrfach öffentlich entschuldigen und vergessen hat diesen Vorfall bis heute niemand.

Ten Walls - Walking with Elephants. Über 30 Mio. Aufrufe auf YouTube

Am Freitag wagt sich Ten Walls in München wieder an ein DJ-Pult – er präsentiert mit einem kleinen Showcase sein neues Album „Queen“ – die Event-Location wird erst einen Tag vor dem Gig auf Facebook verkündet – unter Vorbehalt lässt sich aber vermuten, dass es sich bei dem „Munich Warehouse“ um eine der leerstehenden Hallen der MAHAG in der Karlsstraße handelt.

In der Kunst – das hat sich immer wieder gezeigt – lassen sich Talent und Persönlichkeit nicht immer auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Es bleibt gewiss, dass Ten Walls trotz allem ein außergewöhnliches Gespür und die elektronische Musik um eine Facette reicher gemacht hat. Entsprechend fiebern viele diesem Auftritt am Freitag entgegen, wie ihm wahrscheinlich ebenso viele auch trotzen und boykottieren werden.

Interessant wird der Auftritt in jedem Fall und wer sich trotz aller berechtigter Kritik die Zeit nehmen möchte, sich mit der Musik von Ten Walls auseinander zu setzen, kann am Freitag im „Munich Warehouse“ vorbeischauen, um sich selbst ein Bild zu machen.

Warehouse Munich w/ Ten Walls
Freitag, 24. März, ab 23 Uhr

Update: Wie schon vermutet, findet der Gig in den ehemaligen MAHAG Hallen in der Karlsstraße statt. Den Eingang erreicht man über die Denisstr. 5.

Auch interessant

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Feiertag (KW 33)

Best of... - Die besten Partybilder vom Feiertag (KW 33)

Event

Crux Summer Jam 2017 im Muffatwerk

Crux Summer Jam 2017 im Muffatwerk

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 32)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 32)

Eventtipps

Party-Tipps fürs Wochenende, abseits des Mainstreams

Party-Tipps fürs Wochenende, abseits des Mainstreams