Event

6 Jahre Tam Tam: Geburtstag im Asyl

Ragamatic aus Weilheim

Das temporäre Tam Tam Tanzlokal in den Kammerspielen hat das Zeitliche gesegnet. Doch die Macher lassen sich nicht unterkriegen und begehen ihren 6. Geburtstag am Freitag im Import Export.

Geburtstag feiern viele ja am liebsten daheim. Aber wenn das eigene Zuhause nicht mehr existiert, muss man eben flexibel umdisponieren. Dieses Schicksal traf auch Hardy Funk, Matthias Stadler und ihre Mitstreiter vom Tam Tam Tanzlokal, vielen auch als die Bar der Kammerspiele München ein Begriff. Sie konnten mit ihrem Zwischennutzungsprojekt, das sie als „offenen Raum, in dem Experiment und Party zusammengehen“ ansahen, nicht in die Verlängerung gehen. Fast ein Jahr lang waren jedes Wochenende auf gefühlten 50 Quadratmetern DJs und Bands bunt gemischt aufgetreten – und das in unmittelbarer Nähe zur Nobelmeile Maximilianstraße. Doch dann war plötzlich Schluss!

Heimatlos waren die Jungs bereits im vergangenen Juli, weswegen sie auch die Veröffentlichung ihrer hauseigenen Compilation „Tam Tam Tanzscheiben“ in der Roten Sonne als Ausweichlocation feierten. Und jetzt steht der 6. Geburtstag auf dem Programmzettel. Hier konnten netterweise die Jungs vom Underground-Laden Import Export im Kreativquartier an der Dachauer Straße aushelfen und einen idealen Ort zum Feiern stellen.

Eine mögliche Wiedereröffnung des Tam Tam Tanzlokals steht nämlich weiterhin in den Sternen. Aber diesen Freitag soll keiner Trübsal blasen, sondern nach vorne schauen und einen tollen Abend verbringen. Anlässlich der Geburtstagsparty nimmt der weitgereiste Kosmopolit Peter Power die Gäste mit auf eine multidimensionale, atmosphärische und abenteuerliche Soundreise. Zur Einstimmung auf diesen Trip zwischen Cosmic Music und Jungle-Beats spielt Ragamatic aus Weilheim auf seiner Sitar einen spannenden Mix aus Weltmusik und elektronischen Ambient-Spielereien. Live-Act Nummer drei ist das Electronica-Duo Korv & Mos.

6 Jahre Tam Tam, Import Export, Dachauer Str. 114
Fr, 29.9., 21 Uhr, www.tamtam-ok.de

Auch interessant

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 48)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 48)

Eventtipps

Party-Tipps fürs Wochenende, abseits des Mainstreams

Party-Tipps fürs Wochenende, abseits des Mainstreams

Interview & Event

Always lit – 8 Jahre Crux

Always lit – 8 Jahre Crux

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 47)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 47)