Events

Smash-Up: Neue Eventreihe im Muffatcafé

Killerpilze-Sänger Jo Halbig ist auch als Veranstalter aktiv. Am Freitag startet seine neue Reihe "Smash Up" im Muffatcafé

„Ich habe in den letzten zwei Jahren über 100 Parties veranstaltet“ –Jo Halbig ist nicht nur der Sänger der Band Killerpilze, er veranstaltet derzeit gleich drei Partyreihen in München: „In die Disko“ im Cord, immer mittwochs, „START“ montags im Univiertel und sein neuster Coup ist „Smash Up“ im Café der Muffathalle.

„Es ist eine Hip Hop Party. Um genau zu sein ein allround Hip Hop Paket. Denn meistens gibt es auf Hip Hop Parties nur ein bis zwei verschiedene Stilrichtungen, bei uns gibt es das weite Feld des Hip Hop.“

Am 16. Juni steigt „Smash Up“, am DJ Pult wird HOMIDUBER sein. „Ich sehe ein großes Potential im Münchner Nachtleben und möchte eine Community bilden“, so Jo Halbig. Sein „Smash Up“ wird im vier bis sechs Wochen Turnus auf dem Programm stehen, Liveacts sind auch geplant. „Oft sind Leute überrascht, was ich alles mache, aber Fakt ist, dass ich mich für viele verschiedene Stile begeistere: In meiner Brust schlagen musikalisch einige Herzen.“

So hört man bei „In die Disko“ Alternative und Independent Hymnen, bei „START“ legt Manuel Palacio querbeet von Urban Beats über elektronische Musik und Indie auf, die Tische werden weg geräumt und man kann tanzen.

Zusätzlich feiern die Killerpilze dieses Jahr ihr fünfzehnjähriges Jubiläum. „Es kommt dazu ein Kinofilm heraus, der Ende Juni Premiere feiern wird, dazu gibt es im Herbst eine große Tournee.“ Wie Jo Halbig seine Rolle im Nachtleben der Stadt weiterhin sieht: „Ich habe noch kein Zirkuszelt, aber das kann noch kommen ...“

Smash Up, Muffatcafé, Zellstraße 4
Freitag, deb 16. Juni, ab 23 Uhr

Auch interessant

Event

Technasia im Bob Beaman: Hoher Besuch bei Love Harder

Technasia im Bob Beaman: Hoher Besuch bei Love Harder

Event

Magic Lake Festival: Letztes Open-Air in dieser Saison

Magic Lake Festival: Letztes Open-Air in dieser Saison

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 37)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 37)

News

Das Provisorium ist zurück: Totgesagte leben länger!

Das Provisorium ist zurück: Totgesagte leben länger!