Interview & Event-Tipp

Immer wild – sieben Jahre „No Booty No Party“

Jeffrey Seiband & Marco Rieger

Die Partyreihe „No Booty No Party“ ist dafür bekannt, dass es bei ihr besonders hoch her geht. Wir haben vor dem Geburtstagsfest mit ihrem Gründer Jeffrey Seiband gesprochen.

Alles Gute zum siebten Geburtstag! Kannst Du Dich an die erste „NBNP“-Party erinnern?
Jeffrey Seiband: Vielen herzlichen Dank! Na klar, die erste Party fand damals in der Noho Teabar statt. Mit 50 bis 60 Leuten war die Party noch sehr überschaubar. Aber man konnte schon damals spüren, dass sich hier etwas größeres entwickeln könnte.

Welche Highlights gab es in den sieben Jahren?
Jeffrey Seiband: Eigentlich ist jede Party ein Highlight, aber ganz besonders sind es unsere „All Area Sommerfeste“ im Muffatwerk, bei denen dann oft sämtliche DJ-Freunde und Kollegen aus der Szene mit am Start sind.

Mit wem zusammen veranstaltest Du „NBNP“?
Jeffrey Seiband: Seit Tag eins mit meinem Homie Marco Rieger.

Welche Musik ist Eure Spezialität?
Jeffrey Seiband: Alles was bubblet und scheppert (lacht). Also im Grunde genommen sind wir eine eher newschoolige Hip Hop Party. Allerdings würden wir nicht „No Booty No Party“ heißen, wenn wir nicht eine ordentliche Portion Dancehall und Afrobeats dazu packen würden. Wir legen sehr viel Wert auf tanzbare Musik – und etwas Abwechslung schadet nie.

Es gibt auch immer wieder Live Acts…
Jeffrey Seiband: Wer zur Geburtstags-Party auftritt, darf ich leider noch nicht verraten. In den letzten sieben Jahren haben wir mit so vielen Live Acts zusammen gearbeitet, dass ich ernsthaft nachschauen müsste, wer alles da war… Aber aus dem Stegreif waren Acts wie Flatbush Zombies, Masego, Fat Freddys Drop, Russ, Logic, Trettmann, Mac Miller, Anderson Paak und und und schon Größen, die einen stolz machen.

Welche Künstler kommen am 30. November? Legst Du auch auf?
Jeffrey Seiband: Die musikalische Verantwortung trägt unser DJ Soundsystem bestehend aus DJ Lorez, DJ Swrk, DJ Benderman und DJ C Black und ein paar geheime „Schmankerl“. Ich fungiere eher als Getränkebeschaffer und kümmere mich um die Gäste!

Feiert Ihr mit den Künstlern weiter, wenn die offizielle Party beendet ist?
Jeffrey Seiband: Da die Party meistens erst endet, wenn es draußen bereits hell ist, ist das mit dem Weiterfeiern immer so eine Sache. Aber es gibt da einen gewissen Club am Deutschen Museum, bei dem wir unter Umständen noch vorbei schauen, sage ich mal so unter vorgehaltener Hand.

Gibt es irgendwelche Specials?
Jeffrey Seiband: Ladies zahlen bis Mitternacht keinen Eintritt.

Du hast auch das "Afro Fusion Festival" veranstaltet: Sind noch andere Partys und Festivals von Dir in der Pipeline?
Jeffrey Seiband: Am Freitag, den 29. November findet die „1 Jahr LOVE$ICK Party“ im Enter the Dragon statt. Das Wochenende wird also wirklich taff. Das nächste „Afro Fusion Festival“ im Muffatwerk am 18. Januar 2020 wird wieder ein riesengroßes Ding. Der Uli würde sagen „Wenn sie wüssten, wen wir schon haben“…

Gibt es irgendwelche Befürchtungen wegen dem verflixten siebten Jahr?
Jeffrey Seiband: Ich bin zum Glück nicht abergläubisch. Auf die nächsten sieben Jahre erhebe ich mein Glas!

Wann ist die nächste „NBNP“ Party?
Jeffrey Seiband: Am 25. Dezember steigt schon unsere „Christmas Edition“ im Muffatwerk. Unser DJ Benderman feiert dann oben drauf noch seinen Geburtstag. Besinnlich wird das also eher nicht. Und an dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön an alle Partypeople, Tänzer und Musiker! An das komplette Muffatwerk Team, an alle Gastro Partner, Sponsoren und natürlich auch an das In München-Team!

7 Jahre No Booty No Party, Zellstr. 4
Sa., den 30.11., ab 23 Uhr

Auch interessant

Partytipps 13.12.-14.12.2019

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

Interview

Bye Bye: Die Partyreihe „Gute Laune“ geht in den Ruhestand

Bye Bye: Die Partyreihe „Gute Laune“ geht in den Ruhestand

Interview

(N)achtgefragt: Julia Bomsdorf

(N)achtgefragt: Julia Bomsdorf

Partytipps 06.12.-07.12.2019

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!