1. Startseite
  2. Nightlife

Seit 15 Jahren: Backen und Feiern für den guten Zweck 

Erstellt:

Backen und Feiern für den guten Zweck: Alexander Spierer
Backen und Feiern für den guten Zweck: Alexander Spierer (2. v.r.) © Privat

In der Milchbar kann man feiern und gutes tun, wenn die Aktion „Backen und Feiern für den guten Zweck“ in eine neue Runde geht 

„Seit jetzt genau 15 Jahren gibt es schon die Veranstaltung „Backen und Feiern für den guten Zweck“. Wir sammeln dabei – ganz wichtig – selbst gebackene Vanillekipferl und Marmorkuchen. Wer bis Mitternacht mit mindestens 500 Gramm Kipferln oder einem ganzen Marmorkuchen in die Milchbar kommt, kriegt einen halben Liter Wodka im Austausch dafür“, sagt Alexander Spierer. „Ich stehe dann als Nikolaus da und überprüfe, ob alles auch selbst gebacken ist…“ Zwischen 100 und 200 Kilo kommen so bei jeder Aktion zusammen. „Die Idee entstand aus einem Weihnachts-Gedanken heraus: Wir feiern viel und wollen etwas zurückgeben.“ Und so ist die Clubstars-Weihnachtsfeier in der Milchbar schon so etwas wie eine Institution vor den Festtagen geworden. Das Gebäck wird dieses Jahr an die Institution „Schiller 25“ weitergegeben und kommt Bedürftigen zugute.

Alexander Spierer lässt es sich nicht nehmen, das Gebäck persönlich dort abzugeben. Frühes Erscheinen lohnt sich übrigens: Die ersten 300 Besucher erhalten Freikarten und Gutscheine für Milchbar-Events, Weihnachtsmützen und Säckchen mit süßem Inhalt. Der Eintritt kostet 10 Euro, wovon 2 Euro an die Initiative Krebs bei Kindern München e.V. gehen. „Ich finde es einen wirklich tollen Anlass und bei der Charity-Aktion wird auch traditionell ausgiebig und lange gefeiert!“

Backen und Feiern für den guten Zweck, Milchbar, Sonnenstr. 27
Do, den 22.12, ab 22 bis 6 Uhr

Auch interessant