Eventtipps

Rødhåd im MMA und Extrawelt in der Roten Sonne

Rødhåd, Extrawelt

Es weihnachtet sehr! Und schon vor Heiligabend gibt es zwei Highlights am Münchner Party Himmel. Extrawelt spielt in der Roten Sonne und Rødhåd stattet Mixed Munich Arts einen Besuch ab.

Wer kommendes Wochenende nochmal richtig Gas geben möchte, hat die Gelegenheit zu zwei gleich außergewöhnlichen Acts zu tanzen. Los geht es am Freitag mit Arne Schaffhausen und Wayan Raabe alias Extrawelt in der Roten Sonne.

Die beiden Hamburger Musiker katapultierten sich direkt mit ihrem ersten Track "Soopertrack/Zu Fuss", der 2005 erschien, in den Olymp der elektronischen Musik. Weitere Kooperationen, wie zum Beispiel mit Cocoon, Oliver Huntemann, Alexander Kowalski, Tocadisco und noch so einige mehr folgten. Ihr erstes Album „Schöne neue Extrawelt“ entstand auf Live Sets, die Extrawelt in den angesagtesten Clubs weltweit führen. Weit den frühen neunziger Jahren sind die beiden als Produzenten aktiv, haben unter dem Namen „Spirallianz“ Goa und Trance Hits veröffentlicht. Der Rest ist Geschichte.

Rote Sonne, Maximiliansplatz 5
Freitag, 21.12.18, 23 Uhr

Weiter geht’s am Samstag mit Rødhåd im MMA. Sein vielschichtiger, dubbiger Sound hat den Musiker zu einem der erfolgreichsten Techno DJs gemacht. 2009 begann er mit einer eigenen Partyreihe Dystopian im Arena Club. Ab 2010 legte er regelmäßig im Berghain auf. 2012 gründete er sein eigenes Label und hat sich im Laufe der Jahre einen Namen gemacht, indem er eben im Berghain und auf der ganzen Welt eindringliche und dramatische Sets spielt.

Der gebürtige Berliner erzeugt bei seinen Sets ein eher düsteres Klangbild, und ist auf großen Festivals wie dem Melt, dem Time Warp und dem Tomorrowland ein gern gesehener Gast. 2017 erschien sein Debütalbum Anxious. Und ihr dürft jetzt ganze acht Stunden zu seinem unverkennbaren Sound feiern!

MMA – Mixed Munich Arts, Katharina von Bora Strasse 8
Samstag, 22.12.18, 23.59 Uhr

Auch interessant

Interview

Niels Jäger zum Bob Beaman-Verkauf: Zeit für neuen Wind, neue Impulse

Niels Jäger zum Bob Beaman-Verkauf: Zeit für neuen Wind, neue Impulse

Die Party-Highlights am Wochenende

#muenchenbleibtwach - Die Party Highlights am Wochenende!

#muenchenbleibtwach - Die Party Highlights am Wochenende!

Eventtipp

Happy Birthday: 35 Jahre P1

Happy Birthday: 35 Jahre P1

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 11)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 11)