Event

RIN live in München beim Crux Warehouse Jam

+
RIN

Rave in leerer Lagerhalle – das hört sich eher nach 90er Jahre Technoparty an – ist in diesem Fall allerdings der Warehouse Jam des Crux diesen Freitag.

Den urbanen Termini darf man ab Freitag „Lituation“ hinzufügen – die Wortschöpfung der Crux-Macher ist eine Kombination aus den Wort „lit“ und „situation“, einer „feurigen Situation“, und soll umschreiben, was am 28. April beim Crux Warehouse Jam zu erwarten ist – und das mit Faktor 3000.

Das Warehouse in der Denisstraße

Der Schlachtplan ist knapp umschrieben: man nehme eine alte, leerstehende Industriehalle, schließe das Crux für eine Nacht und ziehe mit Sack und Pack dort hin, dann lade man noch einen der umworbensten Newcomer der Deutschrap-Szene – RIN – ein, et voilà: eine 3000er Lituation! Wen diese aufregenden Umrisse noch nicht überzeugt haben, der darf sich selbstverständlich auch auf ein vertrautes Team an Crux Residents freuen – die Crux Pistols, DJ Silence, The Pretty Boy und DJ Caspar werden die Halle mit gewohnt „lit“-em Sound versorgen: Hip-Hop, Trap und Future Bass.

Das Showcase von RIN, der gemeinsam mit seinem Produzenten und DJ Minhtendo antritt, sollte für die meisten allerdings ausschlaggebend genug sein. Mit seinem Hit „Bianco“ eroberter RIN im Vorjahr die Szene und erfrischte den Deutschrap mit einem ganz ungewohnten Sound und unverbrauchten Wortwendungen – auch beim wichtigsten deutschen Hip-Hop Festival „Splash“ hat RIN die Crowd mehr als überzeugt.

Um den Warehouse-Charakter zu erhalten, versuchen sich die Crux-Macher bei der Ausstattung zurückzuhalten –ein paar Bars, eine Bühne und ein paar Podeste müssen ausreichen. „Wir wollen ja nicht, dass man sich fühlt wie im Club. Das ist ein einmaliges Event in einer einzigartigen Halle, und diesen Charakter soll es auch haben“, erklärt Crux-Betreiber Marco  Reger aka DJ Dan Gerous ab. Reger legt selbstverständlich auch selbst Hand an – zumindest am Plattenteller – zusammen mit seinen Crux Pistols.

Crux Warehouse Jam, Warehouse, Denisstraße. 5
Freitag, 28. April 2017, ab 23 Uhr

Auch interessant

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 48)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 48)

Eventtipps

Party-Tipps fürs Wochenende, abseits des Mainstreams

Party-Tipps fürs Wochenende, abseits des Mainstreams

Interview & Event

Always lit – 8 Jahre Crux

Always lit – 8 Jahre Crux

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 47)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 47)