Nightlife-News

Der Herzog wird 4

Das Herzog in der Maxburgstraße

Die Betreiber des Bar-Restaurants Herzog am Stachus feiern den 4. Geburtstag am letzten Samstag des Jahres mit einer ausgelassenen Party, die an die Anfänge erinnert.

Ein Jubiläumsabend zwischen Weihnachten und Silvester – der Zeitpunkt ist eher ungewöhnlich, lässt sich aber ganz einfach erklären: „Es war tatsächlich exakt der 28. Dezember vor vier Jahren, als wir aufgemacht haben. Um 17.50 Uhr haben wir damals die letzte Schraube reingedreht, zehn Minuten später gab‘s ein erstes Anschlürfen“, erinnert sich Mitbetreiber Alexander Recknagel.

Seither hat sich einiges getan. Die Räumlichkeiten wurden innen noch einmal umgestaltet, die Speise- und Getränkekarte komplett überarbeitet und die Marke Herzog mit weiteren Outlets gestärkt. Recknagel dazu: „Wir sind stolz, dass wir so gut aufgenommen wurden und inzwischen auch schon Nachwuchs haben mit der Tagesbar und dem Hofladen. Um diese Entwicklung etwas Revue passieren zu lassen, haben wir extra für den Geburtstagsabend eine Spezialkarte herausgebracht, die alle Drink- und Food-Highlights aus vier Jahren Herzog bietet.“

Damit diese flüssigen und festen kulinarischen Klassiker auch im gebührenden Rahmen präsentiert werden, übernehmen Florian Saxinger aus der Amano Bar (im Herzog zwischen 2015 und 2018) sowie Jakob Habel aus der Zephyr Bar (ehemals im Herzog von 2017 bis 2019) ausnahmsweise mal wieder die Schicht am Shaker. Hoffentlich steht auch wieder die „Bloody Mary“ mit frisch geriebenem Meerrettich zum selber Dosieren auf der Karte ...

Wir lassen uns einfach mal überraschen. Fest steht auf jeden Fall, dass jede Menge Luftballons und diverse Kuchen für Geburtstagsatmosphäre sorgen werden und dass Resident-Musikmaestro Joe Hanes das Zepter am Mischpult übernehmen wird, unterstützt von DJ Lexon. „Alles, was Spaß macht“ lautet die Sound-Maxime für diesen Abend. Wer sich den Spaß nicht entgehen lassen möchte, sollte am besten vorab für Dinner und Drinks unter info@herzog.bar Plätze reservieren.

4 Jahre Herzog, Maxburgstr. 4
Samstag, 28. Dezember 2019, 19 bis 2 Uhr, www.herzog.bar

Auch interessant

Aktion

Rettet unsere Clubs! - Betreiber bitten um Hilfe

Rettet unsere Clubs! - Betreiber bitten um Hilfe

Marry Klein 2020 - Livestream-Festival mit über 60 Künstlerinnen

Marry Klein 2020 - Livestream-Festival mit über 60 Künstlerinnen

Aktion

Danke! Party für Corona-Helfer im Pacha

Danke! Party für Corona-Helfer im Pacha

Aktion

Online-Partys als Rettung - „United We Stream“ startet in München

Online-Partys als Rettung - „United We Stream“ startet in München