Remixer und DJ Oliver Schories spielt im Pacha

Am Freitag kommt hoher Besuch ins Pacha – Oliver Schories, der zu den den meistgebuchten DJs Deutschlands zählt, zeigt, dass er den Spagat zwischen Remixer und DJ perfekt beherrscht
Schon bei seinem Debütalbum „Herzensangelegenheit“ legt Oliver Schories die Messlatte hoch. Musikalisch hat der gebürtige Bremer ein Faible für minimale Elektrosounds, die auf tanzbare Beats treffen. Als Oliver Schories einen Anruf von Who Made Who bekam, mit der Anfrage, zusammen zu arbeiten, war klar, dass Oliver in der Oberliga seiner Zunft tätig ist.
Inzwischen gibt es zahlreiche Veröffentlichungen – zum Beispiel auf Stil vor Talent, Get Physical, 8Bit und Knee Deep in Sound. Dazu kommen zahlreiche gefeierte Alben, sechs an der Zahl. Auch eine von Corona auferlegte Pause nützte Oliver für sich im Guten, um viel Musik zu produzieren. Aufgrund der Pandemie konnte er mit seinem letzten Studioalbum „Paradigm“ nicht auf Tour zu gehen.
Aber 2020 und 2021 wurden dennoch produktive Jahre im Studio. Diese Zeit markiert die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jan Blomqvist und ihrem Track „Packard“, der in nur vier Wochen über eine Million Streams generierte. Dazu kommt Schories’ Remix von „On My Knees“ für RÜFÜS DU SOL, die soeben mit einem Grammy Award ausgezeichnet wurden. „Auf diesen Track bin ich auch am meisten stolz“, so Oliver Schories. Er bereichert als Künstler stets die Szene, da er den Transfer vom Studio hinter die Turntables im Club mit Bravour meistert. Support an den Plattenspielern kommt von Karla Blum, bekannt aus dem Ritter Butzke und Bahnwärter Thiel Kosmos.
Oliver Schories, Pacha, Maximilianspl. 5
Fr., den 16.12., ab 22 Uhr, www.pacha-muenchen.de