News

Die Registratur kehrt zurück - Vorerst!

Post der Registratur

„Weiter“ – mit diesem Wort verkündet die Registratur auf ihrer Facebook-Seite, dass sie den Betrieb wieder aufnimmt. Wir haben mit Betreiber Christian Reuter gesprochen.

Mitte Januar hatte die Bar in der Müllerstrasse 42 überraschend geschlossen, weil die Nachbarn wegen des Lärms geklagt hatten. Ab dem 24.März soll es weitergehen, zumindest vorerst.

Wir haben uns mit dem Betreiber der Registratur Christian Reuter unterhalten.

Aufgrund langanhaltender kräftezehrender Auseinandersetzungen mit den Nachbarn, habt Ihr die Registratur kurzerhand geschlossen. Nun die Rückkehr?
Ja nach nun 8 Wochen Pause ist es auch an der Zeit. Wir haben uns deshalb entschieden Antrag auf Berufung zu stellen und das Urteil in der Form nicht zu akzeptieren. „WEITER" heißt es deshalb auf unserem aktuellen Monatsplakat.

Noch dazu schreibt ihr auf eurer Facebook-Seite: „Es ist vorbei wenn wir sagen das es vorbei ist“ - ein ziemlich provokanter Satz. Habt ihr den bewusst gewählt?
Absolut wir haben uns nichts vorzuwerfen und warum darf jemand über unseren Kopf hinweg entscheiden das Schluss ist. Wir können nicht als einzelner Betrieb dafür verantwortlich gemacht werden was auf der Müllerstrasse los ist. Wir wollen entscheiden wann wir aufhören! (Anmerkung der Redaktion: mittlerweile zählt die Müllerstraß 29 Gastronomiebetriebe)

Wieso legt ihr genau jetzt Berufung ein?
Nach dem Urteil hatten wir 4 Wochen Zeit um zu entscheiden ob wir in Berufung gehen und um diese zu begründen. Nachdem uns bewusst wurde das selbst eine Konzeptänderung nichts an dem Urteil oder der Klage ändern würde haben wir entschieden weiter zu kämpfen und Berufung einzulegen.

Auf was können sich die Gäste bei der Wiedereröffnung freuen?
Auf ein Wiedersehen! Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Gästen Ihr Wohnzimmer zurückgeben können und sind gespannt auf das Eröffnungswochenende am Freitag den 24. und Samstag den 25.03. Vielen Dank auch an alle Gäste für den positiven Zuspruch weiter zu machen!

Wiedereröffnung Registratur, Müllerstraße 42
Fr., den 24.03, ab 21 Uhr

Auch interessant

Eventtipps

Party-Tipps fürs Wochenende, abseits des Mainstreams

Party-Tipps fürs Wochenende, abseits des Mainstreams

Event

Geheimmission: Ten Walls in München

Geheimmission: Ten Walls in München

News

Der Superrave kehrt zurück

Der Superrave kehrt zurück

Interview

P1-Geschäftsführer Sebastian Goller im Interview

P1-Geschäftsführer Sebastian Goller im Interview