1. Startseite
  2. Nightlife

P1 Terrassen-Eröffnung 2022 

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Andreas Platz

Die P1-Terrasse 2018 unter dem Motto „Nomads Garden“
Die P1-Terrasse 2018 unter dem Motto „Nomads Garden“ © P1 Gastronomie GmbH

In einem neuen Look präsentiert sich die P1-Terrasse, die am Donnerstag feierlich eröffnet wird. 

Es hat sich viel getan auf der Terrasse vom P1: Gab es schon Themen wie „Marokko“ oder „Tulum, Mexiko“, so wird nun ein ganz neuer Weg eingeschlagen und ein mediterraner Look verwirklicht. „Wir sind dieses Mal eher „holzig“ – das bedeutet, dass wir viel mit Holz und beigen Tönen gearbeitet haben, grün als Farbe kommt auch noch dazu“, beschreibt P1-Geschäftsführer Sebastian Goller das neue Konzept.

„Mehr möchte ich noch nicht verraten, aber noch, dass wir zudem unsere Terrasse um einen Teilbereich erweitert haben, den wir zusätzlich überdacht haben, das ist ein Mehrwert für alles.“ Am Donnerstag, den 12. Mai feiert die neue Terrasse große Eröffnung: „Wie ich es gesehen habe ist uns der Wettergott gnädig. Aber wir sind für alle Wetterlagen gewappnet und der Termin steht, egal ob die Sonne scheint oder nicht.“ Apropos Sonne: Dieses Jahr ist das Motto des Terrassen-Openings „Here Comes The Sun“ – ein Song von den Beatles: „Wir haben uns überlegt, wie man die Terrasse am besten in einen Song packt und Sonnenstrahlen und Sonne als Gefühl kommen in diesem Lied perfekt zusammen.“ Musikalisch wird es auf der Terrasse eher elektronisch, minimalistisch: Beach Club Sounds mit urbanen Einflüssen.

„Dazu haben wir uns als Konzept überlegt, dass wir Mittwoch bis Samstag schon von 18 Uhr aufmachen, im Juni kommt dann noch der Dienstag hinzu. So kann man den Abend gemütlich und früher beginnen. Für das leibliche Wohl wird freilich auch gesorgt – es gibt eine gute Wein- und Cocktail-Karte dazu unsere Pizza und neuerdings Focaccia. So dass sich dann sofort ein mediterranes Urlaubsgefühl einstellt. Ich finde, die Terrasse ist sehr gelungen, charmant und es macht Spaß zu verweilen.“ Nicht nur die genaue Optik der Terrasse wird zurückgehalten, auch am Abend der Eröffnung ist zusätzlich noch etwas Spektakuläres geplant. Sebastian Goller: „Natürlich wird es – wie immer – auch noch eine Überraschung geben!“ 

P1 Terrassen-Eröffnung, P1 Club, Prinzregentenstr. 1
Do., 12. Mai, ab 18 Uhr, www.p1-club.de

Auch interessant