Event

Soulcietee mit Mic Donet – Musik für die Seele

+
Mic Donet

Diesen Donnerstag geht Soulcietee im P1 in die nächste Runde. In dieser Edition ist der Münchener Soul-Sänger Mic Donet live am Mikrofon.

Tränen und Lachen, Angst und Träume, Schmerz und Freude. Das, das uns im Innersten bewegt, sind immer die großen Dinge. Die großen Dinge – egal, ob sie einst des kleinsten Momentes entsprangen – haben über die Jahrtausende Künstler zu großartigen Werken bewegt. Und wenn ein Musikgenre die großen Gefühlsregungen in einer ganz eigenen Intensität zusammenführt, dann ist es Soul. Über fast drei Jahrzehnte – von den 1950er bis in die 1980er – war Soul die wohl prägendste afro-amerikanische Musikrichtung und produzierte Größen wie James Brown, Aretha Franklin, Sam Cooke und Marvin Gaye.

Dort, wo in der Regel die Oberflächlichkeit dem monetär Affinen in den Armen liegt, wirkt Soulcietee diese Woche wieder wie Balsam auf das restliche Monatsprogramm. Zusammen mit der fünfköpfigen Band präsentieren sich diesen Donnerstag im P1 die Sänger Keith Russel und Mic Donet.

Die meisten kennen Donet von The Voice of Germany, er war aber ein Mann der ersten Stunde, erklärt Soulcietee-Macher Dominik Reid: „Als er das erste Mal bei uns performte, war er eher noch ein Local Hero. Dass er auch wieder in unserem “kleinen” Rahmen spielt, bedeutet uns natürlich sehr viel. Das ist praktisch eine Rückkehr zu den Wurzeln!”

Dabei wird nicht nur Soul zum Besten gegeben, sondern auch modernere Tracks werden soulful interpretiert. „Für mich ist es ganz besonders, wenn wir mit Cover-Versionen von völlig unerwarteten Tracks kommen. Drake, The Weeknd oder Frank Ocean sind hier nur einige der Interpreten von denen man Versionen erwarten kann. Ganz klares Highlight ist dabei diesen Donnerstag natürlich die Performance von Mic Donet und Keith Russell. Die beiden wird man nicht oft Seite an Seite zu hören bekommen“, so Reid weiter.

Der Donnerstag verspricht ein Abend voll Intimität und greifbarem Gefühl zu werden, und ob man sich einander dabei nun nähert oder entfernt, ins Herz trifft Soulcietee bestimmt.

Soulcietee Live mit Mic Donet, P1, Prinzregentenstraße 1
Donnerstag, den 27. April, ab 21 Uhr

Auch interessant

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 48)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 48)

Eventtipps

Party-Tipps fürs Wochenende, abseits des Mainstreams

Party-Tipps fürs Wochenende, abseits des Mainstreams

Interview & Event

Always lit – 8 Jahre Crux

Always lit – 8 Jahre Crux

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 47)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 47)