Interview

9 Jahre Crux – Marco Reger im Interview

Am Samstag werden im Crux wieder alle Regler auf „lituation“ gestellt, denn der Club in der Ledererstraße 3 feiert seinen 9. Geburtstag!

Crux-Mitinhaber und DJ Marco Reger aka Dan Gerous hat uns im Interview zur Gegenwart und Zukunft Rede und Antwort gestanden.

Wie lief das letzte Jahr für euch? Gab es besondere Highlights/Lowlights?
Wir haben insgesamt ein super Jahr hinter uns, und das trotz dieses extrem heißen und langen Sommers. Besondere Highlights waren letztes Jahr auch die Crux Summer und Winter Jams, ich habe das Gefühl die werden von Jahr zu Jahr immer noch beliebter und die Stimmung toppt eigentlich jedes mal die vom Vorjahr.

Auf welches Highlight darf man sich als nächstes freuen?
Also ich persönlich freue mich am meisten auf das DJ Set von Mike Skinner (The Streets) im Rahmen von Tereza’s „Waters“ Reihe am Freitag, 22. Februar. Der Typ ist eine lebende Legende und ich bin sehr froh ihn bei uns im Club hosten zu dürfen!

Wie eng würdest du sagen ist euer Publikum (nach 9 Jahren) mit eurem Laden verbunden? Wie ist euer Verhältnis zu euren Gästen? Habt ihr ein wechselndes Publikum oder gibt es auch Leute die von Mittwoch bis Samstag auf der Matte stehen?
Wir haben das treueste und beste Publikum, das wir uns wünschen können! Selbst wenn es draußen nachts noch 30° hat und andere Clubs leer bleiben, kommen unsere Leute zu uns um bis um 6 Uhr morgens zu feiern! Das ist der Wahnsinn! Und klar, viele von unseren Stammgästen sieht man an allen Öffnungstagen, andere kommen nur an bestimmten Tagen, weil sie sonst arbeiten müssen oder so, sonst wären die auch jeden Tag da denke ich.

Habt ihr jemals über einen Umbau oder eine ähnlich „krasse“ Veränderung nachgedacht? Oder ist etwas derartiges sogar was für die Zukunft geplant?
Zu diesem Thema hülle ich mich in Schweigen.

Crux-Betreiber: Thomas Nothaft, Philipp Hanrieder und Marco Reger

Über welche Gäste bzw. Bookings habt ihr euch in der Vergangenheit besonders gefreut?
Letztes Jahr war bestimmt die Coke Carbonate Party mit NIMO und MADEINTYO eine der heftigsten! Die hat schon brutal gescheppert! Abseits von den Bookings freue ich mich aber auch immer besonders über bekannte Gäste, die wir nicht buchen, sondern die einfach spontan auftauchen, weil sie gerne bei uns sind. Da gibt’s einige Fußballspieler und auch Musiker. Ryan Leslie kam zum Beispiel zu einem Ty Dollar Sign Konzert zu uns und ist dann spontan mit auf die Bühne und hat performt. Das sind unglaubliche Momente, die in Erinnerung bleiben.

Hypothetisch: Wen würdest du gerne mal als Gast/Entertainer im Crux begrüßen? Warum?
Falco! Ich glaube mit dem hätten wir gut was weggelacht beim Artist-Dinner und der Party danach! Und der Spaß steht bei uns nach wie vor an oberster Stelle.

Beim 9. Geburtstag wie sehr hat man da schon die 10 im Blick? Gibt es da bestimmte Ziele oder Visionen, die ihr nach einer Dekade Crux verwirklicht wissen wollt?
Ganz ehrlich, ich glaube das Crux funktioniert so gut, weil wir nie große Zukunftspläne geschmiedet haben, sondern immer spontan und flexibel geblieben sind. Das Musik- wie auch das Club-Business ist so enorm schnelllebig geworden, das muss man nehmen wie es kommt. Aber der zehnte Geburtstag wird sicherlich auch eine Party epischen Ausmaßes werden.

Jetzt ist erstmal der 9. Geburtstag dran: was ist am 9. (wie passend) Februar alles geplant?
Wir stehen ja nicht so besonders auf Deko und Trallala. Für uns ist eine geile Party, eine geile Party, weil da die richtige Musik gespielt wird und die richtigen Leute da sind! Deswegen legen die DJs auf, die unsere Crowd am besten kennen, nämlich Cupswitdaice, DJ Shureshot der Pretty Boy und wir selber als Crux Pistols! Für ein wenig Extra-Schwung gibt es noch Havana-Club-Drinkspecials und damit sollten die Voraussetzungen für die krasseste Party des Jahres gegeben sein.

9 Jahre Crux, Ledererstraße 3
Sa 9.2.2019, ab 23 Uhr

Auch interessant

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 07)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 07)

Special & Updates

Die besten Open Airs in und um München auf einen Blick!

Die besten Open Airs in und um München auf einen Blick!

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 06)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 06)

Verlosung

Modeselektor Live Tour am 02. März in der Alten Kongresshalle

Modeselektor Live Tour am 02. März in der Alten Kongresshalle