Event

„Nacht der Tracht“ zum letzten Mal im Löwenbräukeller

Die „Nacht der Tracht“ im Löwenbräukeller

16 Jahre gibt‘s die „Nacht der Tracht“ nun schon. Die Initiatoren Christian Schottenhamel und Philip Greffenius haben mit ihrer Idee offenbar voll ins Schwarze getroffen.

Am 19. und 20. Mai schmeißt sich also halb München wieder mal in Schale bzw. in Dirndl und Lederhose, um Teil der legendären „Nacht der Tracht“ zu sein und den Löwenbräukeller zwei Abende lang in eine Art brodelndes Wiesn-Zelt zu verwandeln.

Das Oktoberfest-Revival im Mai findet übrigens zum letzten Mal im Traditionswirtshaus am Stiglmaierplatz statt. Denn Wirt und Mitveranstalter Christian Schottenhamel zieht kommendes Jahr um an den Nockherberg, seine künftige Wirkungsstätte. Insofern wird sicher auch etwas Wehmut mitschwingen, wenn im Festsaal wieder mal die Kultband Bergluft mit beliebten Partyklassikern die Massen rockt und DJ Enrico Ostendorf nebenan die Beats taktgenau übereinander stapelt.

Highlight: Fashionshow von Trachtenmoden Angermaier

Ein ganz besonderes Highlight wird an beiden Abenden auch wieder die unterhaltsame Fashionshow von Trachtenmoden Angermaier werden, bei der die aktuellen Trends in Sachen Trachten und das offizielle „Nacht der Tracht-Dirndl“ vorgestellt werden. Darüber hinaus treten noch Trachtengruppen und original bayerische Goaßlschnalzer auf, auch der traditionelle Luftballonregen von der Galerie hinab in den Saal wird natürlich nicht fehlen.

Nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre empfiehlt es sich dringend, die Karten im Vorverkauf zu besorgen. Saalkarten gibt‘s für 29 Euro, Sitzplatzkarten in der Lounge und in der Loge sind noch für 40 bzw. 52 Euro zu haben.

Nacht der Tracht 2017, Löwenbräukeller, Nymphenburger Str. 2
Fr. und Sa., den 19./20.5., ab 19.30 Uhr, www.nachtdertracht.de

Auch interessant

Event

Technasia im Bob Beaman: Hoher Besuch bei Love Harder

Technasia im Bob Beaman: Hoher Besuch bei Love Harder

Event

Magic Lake Festival: Letztes Open-Air in dieser Saison

Magic Lake Festival: Letztes Open-Air in dieser Saison

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 37)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 37)

News

Das Provisorium ist zurück: Totgesagte leben länger!

Das Provisorium ist zurück: Totgesagte leben länger!