News

Munich Nightlife Awards 2018: Die Gewinner!

Die Gewinner der Munich Nightlife Awards 2018

Gerade eben wurde wieder der rote Teppich ausgerollt und das Pressehaus in der Paul-Heyse-Straße mit dem Logo der Munich Nightlife Awards beleuchtet, denn zum 6. Mal schon wurde dort die heiß begehrte Trophäe vergeben.

Die festliche Preisverleihung im Pressehaus begann dann pünktlich um 19.30 Uhr mit dem Fotocall - es waren 180 geladene Gäste aus der Branche mit dabei. Durch den Abend führte die charmante Kim Annabelle Orth.

Und dieses Jahr wurde es besonders spannend, denn die Organisatoren hatten sich ein neues Konzept ausgedacht. 2018 wurden aus dem User-Voting, das vom 29. Oktober bis 11. November ging und stolze 200 Nominierungen bot, die drei besten Bars - bisher gab es nur eine Bar des Jahres - die drei besten Clubs, die drei besten Veranstaltungsreihen und die drei besten DJs geehrt.

Die besten Bilder der Munich Nightlife Awards Gala 2018 - Teil 1

Hier sind die Gewinner Trios: Als beste Clubs bekamen das Charlie, das Harry Klein und die Rote Sonne die Krone.

Milla, NY. Club, Neuraum, Le Pavillon, Nachtgalerie, La Nuit und Pacha schafften es unter die besten Zehn.

Als die angesagtesten Bars konnten sich das Call Soul, das Herzog und das Jaded Monkey durchsetzen.

Auf die weiteren Plätze kamen das Mirror Munich, die Loretta Bar, das Home, die Bar Sehnsucht, die Favorit Bar, Corleone und das Bruckmann’s.

Bei den DJs gewannen Stephan Amount, Taran Frisch und Stefanie Raschke.

In die Top Ten schafften es S-Stylez, Lena Bart, Dany Leon, Genji Yoshida, Nino Schmidbauer, Juicy und Roland Appel.

In der Kategorie Eventreihen / Open-Airs kristallisierten sich die Reihen Sustain, Kaiserwetter Mosus und Schall im Schilf heraus.

Auch Re-Act!, Luxuspop, Nasty Thursdays, Back to the Woods, Stock 5, Estrada und das Free & Easy Festival kamen unter die ersten Zehn.

Ausgezeichnet mit dem Preis der Jury für seine langjährigen Verdienste um das Münchner Nachleben wurde Michi Kern, dessen Laudatio die Münchner DJ-Legende DJ Hell vortrug. Den weiteren Preis der Jury bekam Daniel Hahn, der mit seinen Kulturprojekten Wannda Kulturfestival, Alte Utting und Bahnwärter Thiel in der ganzen Stadt für Furore sorgt.

Dieses Jahr gab es auch eine große Premiere: Der Guest Award wurde live am Abend per online-Voting an das Herzogvergeben. Wie jedes Jahr kamen alle Gewinner der Munich Nightlife Awards 2018 für das große Abschluß-Gruppenfoto im Glitzer-Konfetti-Regen zusammen.

Die besten Bilder der Munich Nightlife Awards Gala 2018 - Teil 2

Unterstützt wurde die Gala unter anderem von den Sponsoren Senti Vini, Beluga Vodka, Campari, Jochen Schweizer, Paulaner Zwickl, Vite Colte, Astoria, Dahlmann Catering und FutureCom.

Durchgeführt und unterstützt wird das MNAs-Voting übrigens von tz, 95.5 Charivari, Münchner Merkur und natürlich ist auch das "in münchen" mit von der Partie als Medienpartner.

Dieses Jahr stand das Event zum allerersten Mal unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dieter Reiter.

Auch interessant

X-mas Special

Tipps: Feiern an Heiligabend!

Tipps: Feiern an Heiligabend!

Verlosung

All Inclusive Silvester auf der Praterinsel

All Inclusive Silvester auf der Praterinsel

Eventtipp

Last Silvester at The Lovelace

Last Silvester at The Lovelace

Eventtipp

Mit dem Drachen ins Neue Jahr – Silvester im Enter the Dragon

Mit dem Drachen ins Neue Jahr – Silvester im Enter the Dragon