Eventtipp & Verlosung

Munich Burnnight im Haus der Kunst - Spektakuläre 3D-Show von Satori im Kunsttempel

Haus der Kunst

Die Munich Burnnight, eine Hommage ans Burning Man-Festival in den USA, zündet am 30.11. ein akustisches und optisches Feuerwerk in einer außergewöhnlichen Location, im Haus der Kunst.

Die Veranstalter rund um Filmcasino-Betreiber Max Braunmiller hatten schon länger mit dem Haus der Kunst geliebäugelt, waren dann aber doch auch etwas überrascht, als feststand, dass diese Institution tatsächlich zum nächsten Burnnight-Schauplatz werden würde.

Braunmiller meinte dazu: „Das ist das erste Event nach jahrelanger Pause im Haus der Kunst. Zu Fasching wird es noch mal eine Party gegen, sonst aber nichts. Also nutzt die Gelegenheit, diese tolle Location zu erleben.“ Zwei Säle dürfen die Macher im altehrwürdigen Gebäude am Südende des Englischen Gartens nutzen, den Westflügel, wo die Musik spielen wird, und den Terrassensaal, der mit Food-Ständen eher eine Art Genuss- und Chill-out-Area wird.

Bei der Frage nach dem Headliner-DJ für diese außergewöhnliche Nacht fiel die Wahl schnell auf Satori. Er wird seine neue Eventreihe „Maktub“, benannt nach seinem 2017er-Album auf dem Label Crosstown Rebels, somit erstmals nach Deutschland bringen. Der Künstlername des holländischen Musikers steht übrigens für Erleuchtung und Energie. Dieses spirituelle Element verbreitet der Virtuose in seinen Livesets auch ganz wunderbar über seine Musik. Er kreiert Melodien mittels Klavier, Kora, Kalimba und Gitarre und kombiniert sie mit einer tief gehenden und sehr treibenden Form elektronischer Musik.

Satori

Neben dem dreistündigen Liveset von Satori, das von einer faszinierenden 3D-Show begleitet wird, dürfen auch noch andere DJs zeigen, dass sie für die Musik brennen – und zwar die beiden Munich Burnnight-Residents Nicolai und Nhii sowie Maga aus Frankreich, der schon länger beim Label Sol Selectas sonnige Sounds produziert.

Maga war es auch, der die von ihm unterstützte Fundación Renacimiento ins Spiel brachte. Dabei handelt es sich um eine private Wohltätigkeitsorganisation aus Mexiko City, die obdachlosen Kindern ein warmes Zuhause, ärztliche Versorgung, gesundes Essen und Bildung bietet. Ein Teil der Ticketerlöse geht an diese Organisation. Auf dem Event selber haben die Gäste außerdem die Möglichkeit, von den Kindern selbst gebastelten Schmuck zu erwerben. Diese Einnahmen gehen voll und ganz an die Organisation.

Tickets für die Munich Burnnight am 30. November sind ab 18 Euro im Vorverkauf zu haben. Der vorherige Erwerb von Karten lohnt sich in diesem Fall besonders. Denn das Haus der Kunst gibt jedem, der online ein Ticket zur Veranstaltung kauft, noch eine Ermäßigungskarte für Ausstellungen on top. Diese bekommt man beim Vorzeigen der Vorverkaufskarte am Eingang.

Es gibt aber auch noch eine andere Option, nämlich bei unserer Verlosung mitzumachen...

Munich Burnnight, Haus der Kunst, Prinzregentenstr. 1
Fr, 30.11., ab 22 Uhr, www.facebook.com/munichburnnight

Verlosung

Wir verlosen 3x2 Gästelistenplätze für die Munich Burnnight am 30.11.2018 im Haus der Kunst. Teilnahmeschluss ist der 27.11.2018.

Tut uns leid, diese Verlosung ist bereits beendet.

Auch interessant

X-mas Special

Tipps: Feiern an Heiligabend!

Tipps: Feiern an Heiligabend!

Verlosung

All Inclusive Silvester auf der Praterinsel

All Inclusive Silvester auf der Praterinsel

Eventtipp

Mit dem Drachen ins Neue Jahr – Silvester im Enter the Dragon

Mit dem Drachen ins Neue Jahr – Silvester im Enter the Dragon

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 49)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 49)