Partytipps 29.11.-30.11.2019

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

Das Wochenende steht vor der Tür und Du weißt noch nichts mit Dir anzufangen? Wir präsentieren Euch ein buntes Potpourri an Highlight-Veranstaltungen.

Freitag

Unter seinem Künstlernamen Mousse T. und mit dem Megahit „Sex Bomb“, den er für Tom Jones schrieb und produzierte, wurde der DJ und Musikproduzent Mustafa Gündoğdu weltbekannt. Außerdem ist er der Mann hinter den Hits „Horny ’98“ vs. Hot & Juicy und dem „Glitterbox Mix“ von „Cola“ (CamelPhat & Elderbrook). Mit seinen Produktionen hat sich der Hannoveraner einen Stern auf dem elektronischen „Walk of Fame“ schon längst ergattert. Angefangen hat seine Karriere noch in den 80er Jahren, als er sich in Hannovers Discotheken als House-DJ herumtrieb. In den Peppermint Park Studios traf er auf „Mr. Presidents“ Bruder Errol Rennalls, wo sie dann eine Housefraktion bildeten. Von da an ging es steil nach oben. Er produzierte für die ganz großen Superstars u.a. für Michael Jackson, Simply Red, Bryan Adams und einigen mehr. Belohnt wurden die Arbeiten durch die Nominierung als bester Remixer bei den Grammy Awards in L.A. Zu sehen gibt´s den Ausnahmekünstler am Freitag im Pacha.
Pacha, Maximiliansplatz 5, 23-6 Uhr

Samstag

Bartipp: In der frisch verliebten Amore Bar, die die früheren Lovelace-Macher kürzlich im Uni-Viertel eröffnet haben, findet am Samstag eine Lesung von Bernd Bliemel statt. Dabei werden unschuldige Märchen der Gebrüder Grimm einfach so gekidnappt und in die urbane Gegenwart verschleppt. Unterstützt wird der Kurzgeschichten-Autor an diesem Abend von den musikalischen Storytellern Tokio x Shrink und Angstrom Music, die den Märchen zunächst den akustischen Nährboden bereiten und im Anschluss durch die finstere Nacht geleiten.
Amore Bar, Adalbertstr. 23, 19.30 Uhr

Es ist kalt und schmuddelig draußen und man sehnt sich zurück nach Festivals unter freiem Himmel mit wummernden Techno-Beats? Auch wenn es noch ein paar Monate dauert, bis wir wieder auf Sommer-Partys bis in die frühen Morgenstunden feiern, gibt es keinen Grund den Kopf hängen zu lassen, denn das Contact Festival steht an und lockt mit einem grandiosen Line-Up! An den Decks stehen Größen wie Len Faki, Charlotte de Witte, Loco Dice, Deborah De Luca, Miss Kittin oder Adam Beyer. Einige Live-Sets wird es auch geben wie von Extrawelt oder FJAAK. Im Zenith und im angeschlossenen Kesselhaus und Kohlenbunker stehen vier Bühnen für eine ausgelassene Partynacht bereit. Wer schon früh Lust hat das Tanzbein zu schwingen, kann das bereits ab 14 Uhr. Die After Show Party wird im Blitz Club stattfinden, wer da an den Plattendecks steht, wurde allerdings noch nicht verkündet. Zenith, Lilienthalallee 29, 14-5 Uhr

Ein wenig versteckt führt im „Enter the Dragon“ eine Wendeltreppe in den Keller, vorbei an Drachen und bunten Comiczeichnungen. Im Club „The Drunken Monkey“ finden regelässig ausschweifende Partys statt, die sich seit Beginn etabliert haben. So wie die Partyreihe „Love$ick“, die jetzt 1-Jähriges feiert. Freunde von Hip-Hop Beats kommen dann voll auf ihre Kosten! Die Macher nennen Hip-Hop das Fundament ihrer Eventreihe und sagen, sie haben sich musikalisch auch weiterentwickelt. Die Beats, die aus den Boxen strömt, beschreiben sie mit „borderless Music“, einem Mix aus Rap, Dancehall, Afrobeats und Soul-geprägten House, sowie aus einigen Elementen aus der non kommerziellen „Soundcloud-Szene“. Für den Geburtstag haben die Macher SMO von den „Jugglerz“ ins Boot geholt, einen der prägendsten Persönlichkeiten im Dancehall Bereich im deutschsprachigen Raum. Bekanntheit erreichte er mit seiner Nr. 1 Platzierung in den deutschen „Was du Liebe nennst“.
Enter the Dragon, Lenbachplatz 1, 23–6 Uhr

Auch interessant

Partytipps 13.12.-14.12.2019

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

Interview

Bye Bye: Die Partyreihe „Gute Laune“ geht in den Ruhestand

Bye Bye: Die Partyreihe „Gute Laune“ geht in den Ruhestand

Interview

(N)achtgefragt: Julia Bomsdorf

(N)achtgefragt: Julia Bomsdorf

Partytipps 06.12.-07.12.2019

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!