Partytipps 22.11.-23.11.2019

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

David Pher, Moodymann und Janisha Jones

Das Wochenende steht vor der Tür und Du weißt noch nichts mit Dir anzufangen? Wir präsentieren Euch ein buntes Potpourri an Highlight-Veranstaltungen.

Freitag:

Bartipp: Die Goldamsel Bar ist ja vor allem für ihre köstlichen Aperitifs bekannt. Aber das Team serviert auch guten Schnaps. Freitags gibt‘s immer die „SchnapsSchuss“-Aktion, gewissermaßen als blitzbelichteter Einstieg ins Wochenende. Dahinter verbirgt sich ein „Vogelnest“ mit sechs Stamperln zum gemeinschaftlichen Anstoßen inklusive einem Polaroid-Foto für zusammen 15,50 Euro. Also dann: Prost!
Goldamsel Bar, Reichenbachstr. 37, 19 Uhr

Aktuell läuft ja die TV-Show „Queen of Drags“. Passend dazu gibt‘s jetzt eine neue Partyreihe die sich kurz „Ball“ nennt und die Liebe, die Freiheit und die Queer-Kultur zelebriert. Monatlich feiern die Macher die Individualität und die hohe Drag-Kunst. Also bitte alle schön aufbrezeln! DJ-Göttin Bashkka teleportiert die Gäste in die große, weite Galaxie der Dance Music mit House, Disco, Techno und typischem New Yorker Ballroom-Sound. Auf der Bühne liefert „Queen of Drags“-Teilnehmerin Janisha Jones eine Show der Extraklasse. Wer mag, kann außerdem nach vorheriger Anmeldung beim Laufsteg-Wettbewerb und beim Dance-Contest seine Rampenlicht-Tauglichkeit unter Beweis stellen.
Folks Club, Thalkirchner Str. 2, 23.30-5 Uhr

2000er-Partys gibt‘s ja schon einige in der Stadt. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, fokussiert sich die Crux-Crew daher bei der „Jiggy 2K“-Party speziell auf R‘n‘B und HipHop. Die Bandbreite reicht also von 50 Cent über Lil Scrappy bis hin zu Eve oder Destiny‘s Child. Die Resident-DJs Pretty Boy, Caspar und Jeff Jeff spielen in dieser Nacht alles Mögliche von Crunk bis zu Ladies-R&B-Nummern. Wer noch alte Klamotten im 3XL-Megaformat im Schrank hängen hat, darf gerne im typischen Nuller-Jahre-Style kommen.
Crux, Ledererstr. 3, 23-6 Uhr

Im Palais Club präsentiert sich am Freitag mal wieder Björn Wilke mit seinem Label Kaato Music. Er bringt seinen Kollegen David Pher mit, damit sie das letzte Back-to-Back-Gastspiel von vor acht Monaten noch einmal toppen können. Ab 6 Uhr morgens werden die Jungs also wieder eine Mischung aus groovy Deep House und knackigem Tech House hinlegen, gespickt mit Perlen aus der Alt- und Neuzeit elektronischer Musik. Zum Freudenfest für Ohren und Füße leisten außerdem Ale Carnevale und R.Beat ihren musikalischen Beitrag.
Palais, Arnulfstr. 16-18, 24-12 Uhr

Samstag:

The same procedure as last week! Nachdem diesen Sonntag ab 2 Uhr schon wieder Tanzverbot herrscht, ist das Partyangebot für Samstagabend erneut etwas ausgedünnt. Der Blitz Club hat darauf reagiert, indem man die Pforten schon ab 18 Uhr öffnet. Auf dem Programm steht der Toy Tonics Jam. Als Stargast kommt Kenny Dixon jr. alias Moodymann. Er hat die Detroiter Musikszene mit geprägt und der Techno- und Housemusik mit souligen Anklängen gewissermaßen einen schwarzen Fußabdruck verpasst. Von seinem Label Mahogani Music bringt der US-Amerikaner die DJane Flo Real mit. Aus den Reihen der angesagten Toy Tonics-Truppe stehen außerdem Kapote, Mangabey sowie Rhode & Brown an den Decks.
Blitz Club, Museumsinsel 1, 18-2 Uhr

Am Samstag steht die Abrissparty im alten Schlagergarten an, den die meisten noch aus Kultfabrik-Tagen kennen. Für eines der letzten Club-Überbleibsel auf dem früheren Partyareal geht also eine 13-jährige Ära zu Ende. Aber keine Sorge, liebe Stammgäste! Ihr könnt ganz relaxt Abschied nehmen, denn der Schlagergarten zieht nur um. Und zwar ins neue Werksviertel Mitte, gerade mal 200 Meter vom alten Standort entfernt, ins selbe Gebäude wie das Gin City. Schon eine Woche später soll es dort nahtlos weitergehen.
Schlagergarten, Grafinger Str. 6, ab 22 Uhr

Auch interessant

Partytipps 13.12.-14.12.2019

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

Interview

Bye Bye: Die Partyreihe „Gute Laune“ geht in den Ruhestand

Bye Bye: Die Partyreihe „Gute Laune“ geht in den Ruhestand

Interview

(N)achtgefragt: Julia Bomsdorf

(N)achtgefragt: Julia Bomsdorf

Partytipps 06.12.-07.12.2019

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!