Partytipps 15.11.-16.11.2019

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

Daniele di Martino, DJ Hell, Gayle San

Das Wochenende steht vor der Tür und Du weißt noch nichts mit Dir anzufangen? Wir präsentieren Euch ein buntes Potpourri an Highlight-Veranstaltungen.

Freitag:

Bartipp: Am Freitag scheppern die Boxen bei „Catch That Beat“ in der X-Bar, die Schwabing den Rücken kehren musste und seit Jahresmitte im Lehel eine neue Heimat gefunden hat. Das DJ-Duo Doo-Wop-Chris und Nadasafari legt seine liebsten Schätze aus den 50ern, 60ern und 70ern auf die Plattenteller. Zu den Oldie-Goldies schmeckt das Augustiner vom Fass oder ein Longdrink besonders gut.
X-Bar, Sternstr. 20, 21 Uhr

Die Partyreihe „Funk Related“ feiert am Freitag ihren Geburtstag mit einer amüsanten DJ-Parade, die von Michael Reinboth bis Florian Keller reicht. Sage und schreibe 16 Spezialisten für Funk, Soul und Rare Groove spielen abwechselnd jeweils einen Song zum Aufwärmen, einen Funk-Klassiker, zwei groovy Raritäten und zum Ende hin jeweils einen Lovesong zum Schieber tanzen. Nach jedem Lied steht also ein neues Gesicht hinterm Mischpult – eine lustige Idee.
Import Export, Dachauer Str. 114, 22-6 Uhr

Im Kunst Block Balve im Westend finden immer wieder extravagante Partys statt. Am Freitag lautet das Motto „Kimono Kombino“. Wer also einen Kimono im Schrank hat – das ist die Gelegenheit ihn auszuführen. Andere Wohlfühl-Outfits vom geilen Glitzerfummel bis zur Spitzenwäsche mit Federboa sind natürlich ebenso erlaubt und gern gesehen. Stargast an den Plattentellern ist Daniele di Martino, der auf den Labels Get Physical und Stil vor Talent viele seiner Techhouse-Produktionen herausbringt. Außerdem am Start: die beiden Lokalmatadoren Cassius Kline und Cisar Graumann.
Kunst Block Balve, Friedrich-von-Pauli-Str. 21, 23-6 Uhr

Gayle San hängt die DJ-Kopfhörer nach über zwei Jahrzehnten regelmäßiger Nachtschicht zum Jahresende an den Nagel. Zum Abschied von ihren Münchner Fans kommt die ursprünglich aus Singapur stammende DJ-Heldin noch einmal in ihr oberbayerisches Spielzimmer, in den Palais Club. Beim letzten Gayle-Gig lassen es sich natürlich ein paar lokale Größen nicht nehmen, auch ihren Teil zu einer unvergesslichen Nacht beizutragen. DJ Linus, Sandra Gold, Ricardo Pielok und Tet haben sich vorgenommen, mit brachial guten Beats Bye-bye zu sagen.
Palais, Arnulfstr. 16-18, 24-15 Uhr

Viele kennen ihn als „Munich Machine“ und als International Deejay Gigolo, der die Elektro-Peitsche rausholt. Aber DJ Hell kann auch ganz anders. Das TAM TAM-Team hat für eine Party in den Kammerspielen bei ihm angefragt und jetzt legt der DJ-Veteran einfach mal HipHop, New Wave und Avantgarde-Pop auf. Auch seine DJ-Kollegen San Quentin, Diskopeter, Monika Bluse und Hardy Funk haben sich vorgenommen, die ausgetretenen Musikpfade zu verlassen und Unerwartetes durch die Boxen zu schicken. Das könnte eine ziemlich bunte und wilde Nacht werden.
Kammerspiele, Falckenbergstr. 2, 22-10 Uhr

Samstag:

Nachdem am Sonntag ab 2 Uhr Tanzverbot herrscht, ist das Partyangebot für Samstagabend diese Woche etwas ausgedünnt. Ein heißer Tipp ist aber auf jeden Fall die zweite Krew-Bartour. Die beteiligten DJs ziehen wieder durch einige der besten Kneipen der Stadt und die Gäste ziehen entweder mit oder sie bleiben in ihrer Stammbar und freuen sich auf musikalische Abwechslung. Weil es beim ersten Mal so gut funktioniert hat, sind bei Runde zwei sogar noch mehr Bars dabei. Wer gut zu Fuß ist, kann also glatt acht Locations (Beverly Kills, Corleone Bar, Krake, Easy Tiger, Für Freunde, Kooks, Lola und Senatore) abklappern.
Acht Bars in der Innenstadt, 20-2 Uhr

Auch interessant

Partytipps 13.12.-14.12.2019

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

Interview

Bye Bye: Die Partyreihe „Gute Laune“ geht in den Ruhestand

Bye Bye: Die Partyreihe „Gute Laune“ geht in den Ruhestand

Interview

(N)achtgefragt: Julia Bomsdorf

(N)achtgefragt: Julia Bomsdorf

Partytipps 06.12.-07.12.2019

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!