Partytipps 27.9.-28.9.2019

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

Nick Curly, Mathias Modica und Monika Kruse

Das Wochenende steht vor der Tür und Du weißt noch nichts mit Dir anzufangen? Wir präsentieren Euch ein buntes Potpourri an Highlight-Veranstaltungen.

Freitag

Wenn um 22.30 Uhr die letzten vollen Mass-Krüge ausgeschenkt worden sind, dann hat man danach noch gemütlich bis 8 Uhr in der Früh Zeit, im Blitz tanzen zu gehen. Dort ist die erste „World League Oktoberfest Session“ am Start. Mit Monika Kruse, Nick Curly, René Vaitl und Roland Appel ein facettenreiches Line-Up. Monika Kruse begann ihre nun schon über 25 Jahre andauernde Karriere in damals großen Münchner-Club-Institutionen wie Babalu, Parkcafé und Ultraschall, wo Kruse von Anfang an Resident-DJ war. Diesem Fundament folgten eigene Labels wie Terminal M. Time Warp, Sonus, Berghain, egal wo Monika Kruse ist, sie bleibt bei ihren Sets Techno-Pionierin, die aber stets das musikalische Hier und Jetzt einfließen lässt. Nick Curly aus Mannheim gab sich mit Monika Kruse ebenfalls beim „Sonus Festival“ am kroatischen Zrce Strand die Ehre. Er hat ganz sicher seine aktuelle Scheibe „Zero Love“ im Gepäck.
Blitz, Museumsinsel 1, 23-8 Uhr

Mathias Modica ruht sich nie auf seinen Lorbeeren aus: Sein Label Gomma machte nicht nur WhoMadeWho bekannt, es wurde gefolgt von seiner neuen Plattenfirma Toy Tonics Records. Auf Toy Tonics setzt Modica auf die Genres House, Disco – und Spaß. Die große Musik-Webseite Pitchfork Media kürte ihn zu „einen der interessantesten elektronischen Musikproduzenten in ganz Deutschland“. Eine Kostprobe vom Toy Tonics Sound serviert Mathias Modica bei regelmäßigen Partys im neuen Werksviertel am Ostbahnhof. Ein letztes Mal gibt es nun dort für dieses Jahr das „Toy Tonics Jam – Day & Nighttime Disco Open Air“, wobei Modicas musikalisches Alter Ego Munk auftritt. Dazu sind Kapote, Jad & The, Benjamin Fröhlich, Moritz Butschek, Max Pospisil und Julie Fleischer als DJs gebucht. Das Open-Air findet bei jedem Wetter statt, da es eine Überdachungsmöglichkeit gibt.
Container Collective, Atelierstr. 4, 18-5 Uhr

Samstag

Bartipp: Ein sicherer Hafen für alle, die keine Bierdimpfl zur Oktoberfestzeit ertragen, ist das Café Kosmos. Hier bleiben Trachtenträgerinnen oder -träger außen vor – also egal, ob sie mit speckiger Lederhose und Karohemd oder im Dirndl erscheinen. Diesen Grundsatz verfolgen die Betreiber schon seit einigen Jahren. Bier gibt‘s dort aber trotzdem, und zwar angenehm preiswert. Toll schmeckt übrigens auch der quietschgrüne Wodka-Apfel-Drink mit frisch gepressten Äpfeln.
Café Kosmos, Dachauer Str. 7

Nicht nur Italiener kommen am zweiten Wiesn-Wochenende nach München, sondern auch zwei Leipziger: Marc Werner von Kittball Records und Thomas Beyer von Sharam Jeys Plattenfirma Bunny Tiger. Beide sind Techhouse-Groove-Spezialisten mit dem dazugehörigen tiefen Bass. Schon im Februar diesen Jahres ließen sie bei der Partyreihe „Leipziger Allerlei“ nicht locker, bis die Tanzfläche dicht gefüllt war. Marc Werner präsentiert seine aktuelle Single „Temporary“, die auch von Tube & Berger gerne gespielt wird. Zur Seite gestellt bekommen Werner und Beyer Eric und Timo Liederer aus München. Eric arbeitet als Tanzlehrer und wird dementsprechend ein sehr tanzbares Set spielen. Timo Liederer hat seine DJ-Wurzeln bei dem Format „Duck Ness“, das Elektro-Events in München veranstaltet.
Palais, Arnulfstr. 16-18, 23.59-7 Uhr

Die Sets von DJ MrOggman versprechen fette Gitarrenriffs und noch fettere Beats. Der Resident-DJ in der Kantine Augsburg hat ein Faible für New School Alternative und webt alles mit den Klassikern des Genres zusammen. Obwohl er musikalisch eher auf Gitarren setzt, arbeitet er beim Mixen wie ein Techno-DJ, was seinen Indie-Sound einzigartig macht. Seine Attitüde kann man auch zwischen den Zeilen lesen, so heißt die Veranstaltungsreihe, mit der er quer durch die Lande zieht „Du Tanzt Mich Mal!“
Folks!, Thalkirchner Str. 2, 23-5 Uhr

Auch interessant

Partytipps 18.10.-19.10.2019

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

Interview

Auf geht’s zum Comeback der Jalla Party

Auf geht’s zum Comeback der Jalla Party

Partytipps 11.10.-12.10.2019

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 39)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 39)