Partytipps

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

100 Black Dolphins, Erick Morillo und Sascha Funke

Endlich warme Temperaturen am Wochenende! Und ihr wisst nach dem Sonnenbaden noch nicht wohin? Wir haben für euch immer die angesagten Clubs und Partys in München parat. Wir präsentieren Euch in unserer neuen Rubrik ein buntes Potpourri an Highlight-Veranstaltungen.

Freitag:

Bartipp: Tief im Westend wackelt die Szene seit genau einem Jahr liebend gern in den Schwarzen Dackel. Dieses Wochenende feiert die Kneipe, die u.a. von Ex-Registratur-Macher David Walker betrieben wird, ihr erstes Lebensjahr. Da dürfte die Sitztribüne an der Hauswand also gut bevölkert sein mit „Sunny Ale“-Trinkern und Fans der Kreationen von Barmann David Metz wie z.B. dem „Pancake Sour“. Dafür ist aber vielleicht das Shuffleboard im Hinterzimmer gerade frei...
Schwarzer Dackel, Schwanthalerstr. 158, ab 18 Uhr

Wenn wir über Jet-Setting-DJs sprechen, die von Party zu Party und Festival zu Festival hüpfen, die Tanzfläche hinter einer Sonnenbrille kühl überblicken, ist Guy Gerber der Mann, der das verkörpert. Gerbers hypnotische Mischung aus Deep House ist sein Markenzeichen und er deshalb in Clubs auf der ganzen Welt ein gern gesehener Gast. Jetzt macht der israelische DJ einen Stopp in München.
Pacha, Maximilianplatz 5, 23 Uhr 

Ein Container-Dorf inmitten eines Industriegebiets, ein Rangierbus mit Disco-Kugel, in der Halle hängen Liftgondeln, Ambiente und Ausstattung könnten abgefahrener nicht sein. Nicht umsonst wurde die Bahnwärter Thiel 2017 mit dem Nightlife Award im Bereich Ambiente und Ausstattung ausgezeichnet. Und wer würde besser in ein solches Ambiente passen als Sascha Funke? Er ist der Macher des „Berlin callin“ Soundtracks, 1997 beginnt er seine DJ-Laufbahn in verschiedenen Berliner Clubs. Seither tourt der einstige Wegbegleiter von Paul Kalkbrenner und Ellen Allien durch die Welt und wer eine Runde zu seinem Sound tanzen will, kehrt am Freitag in der Bahnwärter Thiel ein.
Bahnwärter Thiel, Tumblingerstraße 29, 22 Uhr

Samstag:

Tanztee gefällig? Im P1 geht es am Samstag schon am frühen Nachmittag in die Partynacht, du das mit keinem geringeren al DJ Legende Erick Morillo! Der House-DJ aus Kolumbien tingelt nicht nur durch die abgefahrensten Clubs der Welt, er ist ein auch ein mit Platin ausgezeichneter Künstler, der als Produzent von Reel 2 Real den Hit „I Like To Move It“ Auf den Musik-Markt gebracht hat.
P1, Prinzregentenstrasse 1, 15-22 Uhr

Und noch ein Nightlife Award Gewinner: 2016 räumten die 100 Black Dolphins den ersten Platz in der Kategorie „„Events Hip-Hop, RnB, Soul“ ab. Die Musiker verstehen sich als kreative Clique, die Designs, Konzepte und Ästhetik entwickelt. Und in wilden Partynächten dann das Crux aufmischt. Und wer am Samstag Lust auf die Hip-Hop Beats der Truppe hat, kehr in deren Wohnzimmer Crux ein.
Crux, Ledererstraße 3, 23 Uhr

Auch interessant

Partytipps 15.11.-16.11.2019

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

Das Utopia der Lovelace-Macher

Erste Bilder zum Utopia-Opening

Erste Bilder zum Utopia-Opening

Event-Tipp

Alle Infos und erste Bilder zum Utopia-Opening

Alle Infos und erste Bilder zum Utopia-Opening

Partytipps 08.11.-09.11.2019

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!