Die Party-Highlights am Wochenende

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

Lexy & K-Paul

Das Wochenende steht vor der Tür und Du weißt noch nichts mit Dir anzufangen? Wir präsentieren Euch in unserer neuen Rubrik ein buntes Potpourri an Highlight-Veranstaltungen.

Freitag:

Diese Woche hat der Crowns Club die Krone auf im Münchner Nachtleben. Am Donnerstag feiert die Location ihr 15-jähriges Bestehen und einen Tag drauf gibt‘s ein Volksgarten-Revival. Für alle, die sich nicht mehr erinnern: So hieß der Club früher einmal, und viele denken noch gerne an die legendären Nächte tief unten im Keller und im schön gestalteten Innenhof zurück. Die Jungs von der Krake Bar organisieren am Freitag einen „Last dance“ zu Ehren des Volksgartens. An den Decks stehen natürlich einige DJs von damals wie K-Louis, Tobi Le Roc und Tues. Also dann, auf zum Flashback in die Nuller-Jahre!

Crowns Club, Rosenheimer Str. 145h, 22-5 Uhr

Die Pioniere des „Technolectro“ kommen mal wieder nach München und spielen am Freitag erstmals im Neuraum. Die beiden Berliner Lexy & K-Paul schufen schon vor 20 Jahren ihren eigenen markanten und unverwechselbaren Stil, der auch vor catchy Pop-Elementen nicht zurückschreckt und sogar strikte Tanzmuffel in wahre Tanzmonster verwandelt. Unterstützt werden die beiden in dieser Nacht von ASK:ME. Hinter dem Pseudonym verbirgt sich unser Münchner „Raveheart-Partysan“ Melih ASK.

Neuraum, Arnulfstr. 17, 22.30-5.30 Uhr

Die KREW feiert am Freitag im Milla Club ihr „Krewbiläum“. Hinter dem Namen steckt ein Kollektiv von mehr als 20 DJs, die Spezialisten in Sachen Hip Hop, Funk, Soul, Breaks, Disco und Boogie sind. Ein gutes Dutzend von ihnen beschallt die hauseigene Party zum 3. Geburtstag. Jeder von ihnen hat also gerade mal eine gute halbe Stunde, um die Crowd in Bewegung zu versetzen. Heavy Rotation in Extremform, könnte man sagen, aber dadurch ist auch verdammt viel Abwechslung garantiert.

Milla, Holzstr. 28, 23-5 Uhr

CJ Bolland im Blitz Club

Samstag:

Bartipp: Nach der anstrengenden Einkaufs- und/oder Verkaufsrunde beim Riesenflohmarkt am Samstag auf der Theresienwiese kann ein „Sunny Ale“ vielleicht nicht schaden. Dieses sommerliche Craft-Bier von Ex-Registratur-Macher David Walker gibt‘s in seiner Bar Schwarzer Dackel im Westend. Wer vom Krempel schleppen schlapp ist und stärkere Stimulanzien benötigt, kann sich vom Mixmaster aber auch einen „Blue Ferrari“ oder einen „Pancake Sour“ machen lassen. Derart gedopt, schüttelt man die Tricks am Shuffleboard im Hinterzimmer nur so aus dem Ärmel.

Schwarzer Dackel, Schwanthalerstr. 158, 18 Uhr

Die Blitz-Bagage hat‘s einfach drauf, die Techno-Legenden nach München zu lotsen. Am Samstag kommt CJ Bolland, Belgier mit englischen Wurzeln, auf die Museumsinsel. Seit Anfang der 1990er-Jahre zählt der Gute zur Crème de la Crème der elektronischen Musik. Er war 1995 der erste Künstler, der für die Compilation-Reihe „DJ Kicks“ einen Mix anfertigen durfte. Ein Jahr später schaffte er mit „Sugar is sweeter“ sogar einen Nummer-eins-Hit in den amerikanischen Billboard-Dancecharts. Auch als Remixer war Bolland damals sehr gefragt und stand für Depeche Mode, New Order, The Prodigy und Moby im Studio. Diese DJ-Legende spielt also am Samstag im Blitz. Ihm zur Seite stehen Marcella und Vincent Neumann.

Blitz Club, Museumsinsel 1, 23-8 Uhr

Im Bahnwärter Thiel ist ja eigentlich dauernd Open-Air-Action angesagt, aber so richtig geht die Saison dann doch jetzt erst los. Am Samstag gibt sich die Berliner Crew von Ram Schakl im baufälligen Subkultur-Mekka die Ehre. Der extravagante Name leitet sich vom Englischen „ramshackle“ ab, was baufällig oder auch klapprig und morsch bedeutet. Dann sind die Soundtüftler Giz, Ring & Dorf, Tobi Tastic, Ralli & Hanso, Lisa Filou, Andrevictor und Sleazy J im Bahnwärter ja genau richtig, um die Freifläche, die ausrangierte U-Bahn und die Halle zu bespielen.

Bahnwärter Thiel, Tumblingerstr. 29, 12-5 Uhr

Auch interessant

Partytipps 23.8.-24.8.2019

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

Partytipps 14.8.-17.8.2019

#muenchenbleibtwach – Die Party Highlights am Wochenende

#muenchenbleibtwach – Die Party Highlights am Wochenende

Partytipps 9.8.-10.8.2019

#muenchenbleibtwach – Die Party Highlights am Wochenende

#muenchenbleibtwach – Die Party Highlights am Wochenende

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 31)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 31)