Events

Moonbootica Symphonic Experience: Das etwas andere Konzert!

Moonbootica: Kowe Six und Tobi Tobsen

Mit einem Mix aus Soul, Elektro, Klassik und Hip-Hop werden Moonbootica und Geiger und Komponist Miki Kekenj die TonHalle in eine bunte, tanzwütige Welt verwandelt.

Mit „June“ hatten sie ihren Durchbruch und seitdem bespielen sie die Bühnen und Clubs weltweit: Moonbootica. Doch was passiert, wenn die beiden DJs KoweSix und Tobi Tobsen auf die klassische Musik der Münchner Symphoniker stoßen?

Das gibt es am Donnerstag, 13.07, in der TonHalle zu hören bei der Moonbootica Symphonic Experience. Der Geiger und Komponist Miki Kekenj hatte die Idee, seine Kompositionen für Orchester mit den elektronischen Beats von Moonbootica zu vermischen und ein neues Klangerlebnis zu schaffen. Wir haben uns vorab mit DJ KoweSix unterhalten.

Ihr bekommt wohl nicht jeden Tag so eine Anfrage, oder?
Nein, sicher nicht. Die ganze Sache ist wirklich etwas Besonderes. Wir haben ne ganze Menge erlebt, aber wenn ein so großes Orchester deine Songs spielt, zwanzig Streicher oder Bläser einsetzen, dann geht das voll durch. Schwer da seine Emotionen unter Kontrolle zu behalten, mal abgesehen von dem tollen Gefühl mit solchen Profis zu spielen.

Worauf können sich die Gäste freuen?
Wir haben auf den letzten vier Alben eine Menge Songs gemacht, die sich per se nicht für den Club eignen. Dafür umso mehr für dieses Projekt. Miki hat unsere Stücke für das Orchester erweitert, so dass auch Klassik Fans auf ihre Kosten kommen werden. Eine ganz andere Darstellung als im Club, aber dennoch ebenso intensiv.

Worauf freut ihr euch besonders an dem Abend?
Wir freuen uns erstmal, selber an der ganzen Sache teilhaben zu können. Mitten in diesem Orchester zu stehen, wenn dir dieser gewaltige Sound um die Ohren fliegt, ist jedes mal ungeahnt heftig. Und natürlich freuen wir uns auf die Gesichter im Publikum, die wahrscheinlich vorher keine Vorstellung von dem gehabt haben, was da gerade auf der Bühne passiert.

Moonbootica Symphonic Experience, TonHalle München, Grafinger Straße 6
Do, 13.07, ab 20.30, Tickets gibt’s auf www.muenchenticket.de

Auch interessant

Event-Tipp

Frauen-Power im Blitz Club: Cassy und Heidi an den Decks

Frauen-Power im Blitz Club: Cassy und Heidi an den Decks

GRUNER goes UNDERGROUND

Die schrägste Weinparty Münchens!

Die schrägste Weinparty Münchens!

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 45)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 45)

News

Frischer Wind im Jack Rabbit: VIPs und Hasen gemischt

Frischer Wind im Jack Rabbit: VIPs und Hasen gemischt