Event

Minna Thiel: Sommerfest mit Livebands und DJ

Das Minna Thiel in München
+
Das Minna Thiel

Das Minna Thiel, der wunderbare subkulturelle Kontrapunkt zum sonst eher aufgeräumten Kunstareal, feiert diesen Sonntag sein Sommerfest. 

Zugegeben, er bewegt sich ja schon auf der Zielgeraden, der Corona-Sommer 2020. Aber er hat noch mal stabiles Spätsommerwetter im Gepäck, was den Betreibern des kleinen Waggon-Container-Dorfes Minna Thiel sehr entgegenkommt. Um die 25 Grad soll das Thermometer diesen Sonntag auf der grünen Wiese vor der Filmhochschule anzeigen. An diesem zauberhaften Örtchen zwischen einem ausrangierten, roten Schienenbus, einem bunten Zirkuszelt und einem weit gereisten Schiffscontainer spielen beim Sommerfest zwei Live-Acts und ein DJ.

Die Getränke in der Container-Bar sind schon kaltgestellt, der Eintritt ist frei. Um 16 Uhr legt Doris Bota am Mikrofon los. Die Rumänin bewegt sich musikalisch auf dem spannenden Terrain zwischen Jazz, Soul, Blues und Folk. Anschließend gibt‘s noch mehr Frauenpower auf der Bühne. Sonie wandelt dabei zwischen leisen Grooves und melancholischem Jazz, hat aber auch kraftvolle Rhythmen im Repertoire. Ab 19 Uhr bis weit nach Sonnenuntergang ist schließlich DJ Flo Førg am Werk, den die meisten aus dem Compost-Umfeld kennen und der auch öfter beim großen Bruder von Minna, im Banhwärter Thiel auflegt.

Minna Thiel, Bernd-Eichinger-Platz 1
So, 13.9., 14-23.59 Uhr
https://www.facebook.com/MinnaThielMuenchen

Auch interessant

Nightlife-News

Haralds Kollektivgarten: Giesing statt Gärtnerplatz

Haralds Kollektivgarten: Giesing statt Gärtnerplatz

Ortsgespräch

Bernd Closmann: „Der Stachel sitzt tief“

Bernd Closmann: „Der Stachel sitzt tief“

Aktion

Rettet unsere Clubs! - Betreiber bitten um Hilfe

Rettet unsere Clubs! - Betreiber bitten um Hilfe

Marry Klein 2020 - Livestream-Festival mit über 60 Künstlerinnen

Marry Klein 2020 - Livestream-Festival mit über 60 Künstlerinnen