Eventtipp

Minimal Queen Magda im Pacha

+
Magda

Eine der erfolgreichsten Frauen der DJ-Szene gibt am 11. Januar im Pacha den Takt vor. Freut euch auf straighten, minimalen, aber treibenden Sound.

Es fällt schon auf, wenn eine Frau ganz oben mitspielen, und das macht die Berlinerin Magda schon seit vielen Jahren. Der Grundstein für ihre musikalische Karriere wurde in den Vereinigten Statten gelegt, denn dorthin zog sie mit ihren Eltern aus dem Heimatland Polen. Während ihrer Zeit auf dem College in Detroit entbrannte die Leidenschaft des DJings, und so begann sie bereits 1996 mit dem auflegen. Erste Produktionen mischte sie als Teil der Gruppe Run Stop Restore, bei der 2003 die ersten Scheiben erschienen.

Richtig Furore machte Magda mit Produktionen auf Richie Hawtins Label M_nus, auf der unter anderem 2006 die Mix-Compilation „She´s a Dancing Machine“ erschien. Und das Album, das aus 72 Tracks besteht, sahnte auch den 6. Platz als „Best Album 2006“ ab. Übrigens: Richie und Magda waren auch ein Paar.

Das Debüt "From The Fallen Page" folgte dann im Jahr 2010. Zu Magdas Remix-Werken gehören Plastikman, Depeche Mode und DJ-Mix-Alben für Fabric, Balance sowie einen BBC Radio 1 Essential Mix. Darüber hinaus hat sich Magda als Label-Chefin bewährt und betreibt mit Marc Houle und Troy Pierce die langjährige und erfolgreiche Marke Items & Things. Ihr jüngstes Baby heißt Perm, ein Label unter dessen Flagge sie auch Partys veranstaltet. Wie vielseitig die Künstlerin auch musikalisch ist, könnt ihr am Freitag im Club mit der roten Kirsche erleben.

Pacha, Maximilansplatz 5
Freitag 11.01.19, 23 Uhr, Tickets ab 8 Euro

Auch interessant

Interview

(N)achtgefragt: Julia Bomsdorf

(N)achtgefragt: Julia Bomsdorf

Partytipps 06.12.-07.12.2019

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

News

Wieder da: Die Charity-Aktion „Feiern für den guten Zweck“

Wieder da: Die Charity-Aktion „Feiern für den guten Zweck“

Special

Die besten Silvester-Partys in München auf einen Blick!

Die besten Silvester-Partys in München auf einen Blick!