Event-Tipp

Melodien für Melonen: Mehmet Scholl und Till Hofmann als DJs

Spielt für den guten Zweck im Milla: Mehmet Scholl

Ex-Fußballstar Mehmet Scholl und Lustspielhaus-Betreiber Till Hofmann veranstalten diesen Freitag im Milla-Club ein Benefiz-Auflegen fürs Café Bellevue di Monaco.

Der Kicker und der Kulturschaffende werden dazu gemeinsam mit weiteren Freunden hinterm Mischpult stehen und in ihrem „Telekolleg Muzik“-Kurs laut Vorankündigung „millaphöne Töne“ und „Melodien für Melonen“ zum Besten geben. Der ganze Spaß kostet 5 Euro Eintritt. Mit dem Geld aus der Abendkasse soll anschließend ein Plattenspieler fürs Café Bellevue di Monaco angeschafft werden.

Das Bellevue di Monaco ist ein Wohn- und Kulturzentrum für unbegleitete jugendliche Flüchtlinge und interessierte Münchner an der Müllerstraße. Erst kürzlich hat das dazugehörige offene Info-Café aufgemacht, dessen Betrieb gemeinsam mit Flüchtlingen organisiert und umgesetzt wird. Die gesamte Einrichtung dafür ist über Spendengelder finanziert worden. Nur ein Plattenspieler für etwas Musik-Entertainment fehlt momentan noch im Café. Nicht mehr lange.

Schließlich hatte Bellevue-Vorstand und Hobby-DJ Till Hofmann die zündende Idee, ein Benefiz-Auflegen zu organisieren. Und wer könnte dabei Besseres an seiner Seite stehen als Mehmet Scholl, mit dem Hofmann zusammen seit Anfang 2011 auch das Millaphon-Label betreibt?

Am Freitag ab 22 Uhr ist es also soweit, und die beiden werden sich gegenseitig die Bälle und die Beats zuspielen. Auf den Schall vom Scholl kann man sich schon besonders freuen. Denn der Ex-Nationalspieler und TV-Experte hat einen ausgewiesen guten Musik-Geschmack. Seine Vorliebe gilt vor allem unentdeckten Indiepop-Perlen, wie man auch auf seinen beiden „Miss Milla“-Compilations nachhören kann. Aber auch schon etwas bekanntere Alternative-Rocker wie die Bands Eeels, Black Rebel Motorcycle Club oder Garbage sind ihm ans Herz gewachsen und dementsprechend auch auf seiner zweiten Sampler-Reihe „Vor dem Spiel ist nach dem Spiel“ verewigt.

Milla, Holzstr. 28
Fr, 29.9., ab 22 Uhr, Eintritt: 5 Euro, www.milla-club.de

Auch interessant

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 46)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 46)

Event-Tipp

Frauen-Power im Blitz Club: Cassy und Heidi an den Decks

Frauen-Power im Blitz Club: Cassy und Heidi an den Decks

GRUNER goes UNDERGROUND

Die schrägste Weinparty Münchens!

Die schrägste Weinparty Münchens!

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 45)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 45)