Eventtipp

See you later, Luke Slater!

Luke Slater

Zur Cruise-Party am Samstag läuft mit Luke Slater ein Pionier der elektronischen Musik in den Münchner Techno-Heimathafen Blitz Club ein.

Die Veranstalter warnen schon vor, dass diese Party-Kreuzfahrt in die Memoiren eingehen könnte, insbesondere wegen der explosiven Dreier-Konstellation an DJs, die die Bühne entern werden. Neben Luke Slater, der sicherlich einer der bedeutendsten Vertreter elektronischer Musik in Großbritannien ist, gehen noch die studierte Jazz-Musikerin Jamaica Suk aus San Francisco mit düsteren technoiden Klangbildern und stampfendem Future-Funk sowie Rupcy aus dem Ilias-Tape-Umfeld ins Rennen.

Das Hauptaugenmerk wird sich aber auf Luke Slater richten, der seit mehr als zwanzig Jahren seiner musikalischen Kreativität und Spitzigkeit freien Lauf lässt. Seine Anfänge hatte er in den Neunzigern, als er unter dem Pseudonym Planetary Assault Systems vier futuristische Techno-Alben für die Ewigkeit ins Universum schoss.

Später veröffentlichte er dann zunehmend Produktionen unter seinem eigenen Namen. Im März 2006 gründete Luke Slater schließlich sein eigenes Label Mote-Evolver. Jahrelang war er auch Resident-DJ im Berliner Berghain. Diese Connection führte dann 2009 dazu, dass er auf dem Berghain-Label Ostgut-Ton ein neues Planetary Assault Systems-Album herausbrachte.

Luke Slater lässt sich nicht eindeutig in eine Schublade stecken, er schlüpft gerne in unterschiedliche Rollen. Als Clementine veröffentlicht er seine Arbeiten beim Label Djax Records. Seine sanfte und sinnliche Ambient-Seite präsentiert er wiederum unter dem Pseudonym The 7th Plain. Dieses Jahr machte er aber vor allem als L.B. Dub Corp Schlagzeilen. Unter diesem Namen besuchte er den Blitz Club schon einmal im Februar und schuf gleichzeitig mit dem Album „Side Effects“ eine meisterhafte Melange aus House und Techno. Die Betreiber freuen sich also, Luke Slater wieder auf der Museumsinsel begrüßen zu können. Tickets gibt‘s online für 14,60 Euro im Vorverkauf sowie am Samstag an der Abendkasse.

Blitz Club, Museumsinsel 1
Sa., 20. Oktober 2018, 23-8 Uhr, www.blitz.club

Auch interessant

Partytipps 18.10.-19.10.2019

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

Interview

Auf geht’s zum Comeback der Jalla Party

Auf geht’s zum Comeback der Jalla Party

Partytipps 11.10.-12.10.2019

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

#muenchenbleibtwach - Die Party-Highlights am Wochenende!

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 39)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 39)