Eventtipp

Loco Dice im Blitz Club

+
DJ und Produzent Loco Dice

Deep House Fans aufgepasst! Loco Dice macht Stop in München. Wer den Gewinner des DJ Award for best Minimal live sehen möchte, sollte sich am 14. September zur Museumsinsel aufmachen

Er war schon Rapper und Promoter, hatte aber größeres im Sinn: DJ und Produzent Loco Dice. Geboren und aufgewachsen ist er in Düsseldorf, als Sohn tunesischer Eltern, und nicht etwa wie sein Künstlername vermuten lässt, als Spanier. Loco Dice, mit bürgerlichen Namen Yassine Ben Achour, begann schon in jungen Jahren Musik zu sammeln und wurde als DJ in ein Jugendzentrum eingeladen. Der Beginn einer steilen Karriere.

Als DJ und Produzent hat er so ziemlich alles erreicht, was man sich als Künstler wünscht: Resident in den bekanntesten Clubs der Welt, ein straffer Tourplan und über eine Million Facebook-Fans. Doch der Weg in den Olymp der elektronischen Musik war lang. Zunächst machte Loco Dice Karriere als Hip-Hop DJ. 1998, nach mehreren Singles und Residenzen in den Top europäischen Hip-Hop-Clubs, entdeckte Loco Dice die Welt der elektronischen Musik und wagte sich von Grund auf auf einen neuen Weg.

Eine der Schlüsselfiguren aus dieser Zeit war Timo Maas, mit dem Loco Dice seinen ersten Vorgeschmack auf Reisen rund um die Welt hatte, und der andere war Martin Buttrich, mit der er die Welt der elektronischen Musikproduktion erschloss. Seine erste Veröffentlichung im elektronischen Bereich war "Phat Dope Shit" im Jahr 2002. Es folgten Veröffentlichungen auf den Top-Labels der Branche sowie Remixes für Mousse T, Kevin Saunderson, Basement Jaxx, Moby, Jamiroquai, Snoop Dogg, Usher, Ice Cube und R. Kelly, um nur einige zu nennen.

Gemeinsam mit Martin Buttrich betreibt Loco Dice das Plattenlabel Desolat. Und dort erschien gerade sein neuestes Album „Love Letters“, dessen Titel er sicherlich im Blitz Club laufen lassen wird. Es ist das vierte Album des Ausnahme-Künstlers.

World League w/ Loco Dice, Blitz Music Club, Museumsinsel 1
Fr., 14.09., ab 23 Uhr

Auch interessant

News

Munich Nightlife Awards 2018: Die Gewinner!

Munich Nightlife Awards 2018: Die Gewinner!

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 46)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 46)

Eventtipp & Verlosung

Munich Burnnight im Haus der Kunst - Spektakuläre 3D-Show von Satori im Kunsttempel

Munich Burnnight im Haus der Kunst - Spektakuläre 3D-Show von Satori im Kunsttempel

Eventtipp

Reunion-Hotelfestival: Zurück im geliebten Club-Wohnzimmer

Reunion-Hotelfestival: Zurück im geliebten Club-Wohnzimmer