Eventtipp

Laurent Garnier in der Roten Sonne

Laurent Garnier

Ein seltener Gast kommt nach München. Der französische DJ, Produzent und Labelbesitzer Laurent Garnier ist diesen Freitag in der Roten Sonne.

Über 700 Zusagen allein auf Facebook zeigen, wie beliebt der bereits 51-Jährige noch heute ist. Liegt wohl daran, dass sich das Ausnahmetalent nicht viel für Trends interessiert.

Seine Musik geht von Techno über House- und Drum&Bass-Tracks bis hin zu Disco und Italo Electro Beats. Garnier bewegte sich von Anfang an abseits der Genregrenzen. „Astral Dreams“ und „Crispy Bacon“ gehören noch heute zu den größten Hymnen, die jemals durch die Clubs schallten.

An seiner Seite steht Charlotte de Witte. Stilistisch ist sie eher im rohen Techno Bereich unterwegs. Wie aus dem Nichts ziert die Belgierin die Plakate von großen Festivals. Doch gänzlich unbekannt war sie vorher nicht – sie wurde nur unter einem anderen Namen gefeiert.

Mit „Ravin George“ feierte die zierliche Blondine ihre ersten großen Erfolge. Ihr Alias resultierte aus ihrer damaligen Überzeugung, dass man sie mit einem männlichen Namen ernster nehmen würde. Jetzt mit gerade mal 25 Jahren startet sie mit ihrem richtigen Namen durch.

Rote Sonne pres. Laurent Garnier, Maximiliansplatz 5
Fr, 15.12, 23-8 Uhr

Auch interessant

Eventtipp

Underwater Love – Das Sommerfest im Heart

Underwater Love – Das Sommerfest im Heart

Eventtipp

Überhitzungsgefahr – Crux Summer Jam

Überhitzungsgefahr – Crux Summer Jam

Open-Airs

10-jähriges Jubiläum vom Echelon Festival in Bad Aibling!

10-jähriges Jubiläum vom Echelon Festival in Bad Aibling!

Aktion

Der WiesnGentleman – Respekt ist meine Stärke

Der WiesnGentleman – Respekt ist meine Stärke