Eventtipp

John Digweed im Pacha

UK DJ-Legende John Digweed

Der DJ und Musikproduzent gilt als einer der erfolgreichsten im Bereich der progressiven Trance- und Housemusik. Jetzt feiert er mit seinem Label Bedrock 20. Geburtstag und macht Halt in München.

John Digweed ist der Besitzer von dem Label Bedrock Records, welches sich in den letzten 20 Jahren stets weiterentwickelt hat und zu den einflussreichsten der elektronischen Musikszene gilt. Dieses Jahr feiert er mit dem Label Geburtstag, 20 Jahre gibt es das Label schon. Der Brite hat mit seinen Produktionen Großes erreicht. Seine Tracks finden sich in den Sets von vielen DJs weltweit. Viele der Tracks sind längst Klassiker.

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr: Schon als Jugendlicher versuchte sich John als DJ und organisierte die erfolgreiche Party Serie Bedrock Nights. 1987 bewarb er sich in London in mehreren Musikclubs als Künstler, wurde aber abgelehnt. Erst Jahre später, 1992, zeigte Renaisance Interesse und buchte ihn.

Seitdem geht die Karriere steil auf: Mit Nick Muir hat er einen Hollywoodfilm und Spidermans Zeichentrickserie für Sony / MTV gedreht. Er tourte mit David Bowie und Moby und verwandelte Brighton Beach mit Fatboy Slim in die größte Beachparty Großbritanniens (250.000 Menschen).

Digweed hat auch eine eigene, wöchentliche Radioshow - "Transitions", die auf dem britischen Radiosender Kiss100 ausgesendet wird. Die 2-stündige Show besteht zur einen Hälfte aus einem Set von John Digweed selbst und zur anderen Hälfte aus einem Set von einem Gast-DJ und etablierte sich zu einer der erfolgreichsten Dance-Sendungen Englands. Ausgestrahlt wird sie über das Internet und kann so auf der ganzen Welt gehört werden.

Und jetzt könnt ihr das Ausnahmetalent live erleben: das Pacha, der Club mit den zwei roten Kirschen als Markenzeichen, lädt euch auf einen spannenden, musikalischen Abend mit John Digweed ein.

Pacha, Maximiliansplatz 5
Fr., den 07.09., ab 23 Uhr

Auch interessant

After-Wiesn-Special

Die besten After-Wiesn-Partys auf einen Blick!

Die besten After-Wiesn-Partys auf einen Blick!

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 37)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 37)

After-Wiesn

Franz Rauch lädt zur After-Wiesn - Darf’s ein Bussi mehr sein?

Franz Rauch lädt zur After-Wiesn - Darf’s ein Bussi mehr sein?

Interview

Happy Birthday Harry Klein!

Happy Birthday Harry Klein!