Event / Open-Air

Start in die Open-Air-Saison mit Isle of Summer

+
Isle of Summer

Im Mai erblüht nicht nur die Natur vollends, auch die Open-Air-Events sprießen nur so aus dem Boden. Am Samstag startet die Reihe „Isle of Summer“ in die neue Saison.

Der Name „Isle of Summer“ ist dem Schauplatz geschuldet, einer Insel, genauer gesagt der Praterinsel inmitten der Isar. Dort fing 2011 alles an, viele schöne Erinnerungen sind mit diesem Ort verbunden. Zwischendurch musste die beliebte Veranstaltung jedoch öfter mal auf andere Party-Inseln ausweichen, die teilweise nicht von Wasser umgeben sind. Umso schöner, dass nun zum Season Opening 2017 die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte ansteht.

Echelon, Greenfields & Co.: Die besten Open-Airs 2017 auf einem Blick!

Kommenden Samstag holen die Veranstalter Stefan Sumper und Bastian Schleich mehr als ein Dutzend elektronische Acts auf die Praterinsel. Zum Glück scheint das Wetter mitzuspielen, so dass einer ordentlichen Sause im Innenhof unter freiem Himmel praktisch nichts mehr im Wege steht.

Für absolut mitreißende Beats sorgen draußen einige der bekanntesten deutschen Electro-Produzenten wie Einmusik, Extrawelt, Jan Oberlaender, Sascha Braemer sowie Tube & Berger, die in zwei Wochen ihr neues Album „We are all Stars“ ganz oldschool auf Vinyl und CD herausbringen.

In der Orangerie und in der Füllhalle der Praterinsel sind ebenfalls einige DJ-Allstars am Werk, namentlich Hacker & Miethig, Moritz Hofbauer, Sam Goku und Stefanie Raschke in der Orangerie sowie Format:B, Genji Yoshida, Haeppy van Mazn und das amerikanisch-schwedische Techhouse-Duo Pleasurekraft unter der alten Gewölbedecke der Füllhalle.

Die Vorverkaufstickets sind bereits alle vergriffen, es gibt allerdings online noch Last-Minute-Tickets zu 25,90 Euro bzw. 47,90 Euro (VIP-Tickets) bis zum Tag der Veranstaltung (6. Mai). Und wer am Samstag keine Zeit hat, kann sich zumindest schon mal die nächsten „Isle of Summer“-Termine vormerken: 1. Juli und 5. August.

Isle of Summer Season Opening, Praterinsel 3-4
Samstag, den 6. Mai, 14-5 Uhr, www.isleofsummer.de

Auch interessant

Event & Verlosung

Heart Rock – das Heart Sommerfest

Heart Rock – das Heart Sommerfest

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Feiertag (KW 33)

Best of... - Die besten Partybilder vom Feiertag (KW 33)

Event

Crux Summer Jam 2017 im Muffatwerk

Crux Summer Jam 2017 im Muffatwerk

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 32)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 32)