1. Startseite
  2. Nightlife

Hip Hop & BBQ – Terrassenopening im Café Kranich

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Andreas Platz

Die Crux-DJs Shure Shot und Sidekickz
Die Crux-DJs Shure Shot und Sidekickz © Promo / Veranstalter

Die Macher der Eventreihe Hip Hop & BBQ nutzen das gute Frühlingswetter und starten schon an diesem Sonntag ihre erste Freiluftveranstaltung in diesem Jahr. 

Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder wie? Im Café Kranich an der Sonnenstraße grillen sie bereits diesen Sonntag an und eröffnen damit kurz vorm kalendarischen Frühlingsbeginn schon die Open-Air-Saison – frei nach dem Motto “Die Nächte sind zu kurz, um es nicht schon tagsüber krachen zu lassen”. Auf dem Programm stehen Spezialitäten vom Grill, Daydrinking und urbane Bässe von den früheren Crux-DJs Shure Shot und Sidekickz sowie DJ Superior aus dem Suxul in Ingolstadt.

Die Wettervorhersage passt, die Sonne soll tagsüber bei etwas über 10 Grad vom blitzblank-blauen Himmel strahlen. Eine etwas dickere Jacke kann aber nicht schaden, denn abends kühlt es erfahrungsgemäß ganz schön herunter. Falls es wider Erwarten doch regnen sollte, haben die Betreiber natürlich eine Schlechtwetter-Variante in der Hinterhand. Diese erstreckt sich allerdings sicher nicht auf das Maxe Belle Spitz direkt neben dem Café Kranich. Denn die Kranich-Untermieter haben nach der Corona-Durststrecke inzwischen das Handtuch geworfen, die Location ist gerade eine Baustelle. 

Frisch herausgeputzt wird dagegen der Innenhof am Sonntag beim Terrassenopening erstrahlen. Kleiner Tipp noch: Wer bis Sonntag, 20. März um 12 Uhr über Facebook auf “Teilnehmen” klickt, steht automatisch auf der Gästeliste und kann sich in der ersten Stunde – also bis 15 Uhr – den Eintritt sparen. Danach kostet das Angrillen 2022 aber auch nur entspannte 5 Euro. Es gilt weiterhin die 2G-plus-Regel, also Eintritt nur für Geimpfte und Genesene mit tagesaktuellem Test oder für Geboosterte ohne Test.

Café Kranich, Sonnenstr. 19
Sonntag, 20. März, 14 bis 22 Uhr, www.cafe-kranich.de

Auch interessant