1. Startseite
  2. Nightlife

Harry Klein Club bleibt noch bis Januar 2023

Erstellt:

Von: Andreas Platz

Dem Finale entgegen: Das Harry Klein in der Sonnenstraße
Dem Finale entgegen: Das Harry Klein in der Sonnenstraße © Harry Klein

Erfreuliche News aus dem Harry Klein Club. Der Mietvertrag für die Räumlichkeiten in der Sonnenstraße wird noch einmal verlängert – und zwar bis Ende Januar 2023. 

Seit gestern ist das Damoklesschwert fürs Erste wieder abgeräumt: In Absprache mit ihrer Vermieterin können die Betreiber des Harry Klein Clubs den Mietvertrag für den Club in der Sonnenstraße 8 um weitere sechs Monate verlängern. Seit längerer Zeit ist das Schicksal des beliebten Nightlife-Spots unsicher, zuletzt gab es immer wieder scheibchenweise Verlängerungen des Mietvertrags – einmal bis zum 31. März, dann bis zum 31. Juli. In den Gebäudekomplex an der Sonnenstraße Ecke Schwanthalerstraße soll ein Hotel ziehen, sodass der Harry Klein Club in absehbarer Zeit weichen muss.

Clubboss Peter Fleming zeigt sich am Dienstag über die neuesten Entwicklungen hocherfreut: “Heute unterzeichneten wir die Verlängerung bis zum 31. Januar 2023. Das bedeutet für uns und unser Personal eine erneute Planungssicherheit. Wahrscheinlich werden wir bis Mitte Januar öffnen können, da wir vor dem Endtermin noch zwei Wochen Zeit benötigen, um den Club besenrein verlassen zu können. Ob es zu einer weiteren Verlängerung kommen wird, ist heute noch nicht abzusehen. Die Vermieterin zeigte sich jedoch stets unterstützend und freut sich ebenso wie wir, wenn wir die Räumlichkeiten so lange wie möglich nutzen.”

Damit steht fest, dass die Betreiber den 19. Clubgeburtstag im September und ein weiteres Silvesterfest in der Sonnenstraße feiern können. Angesichts der positiven Neuigkeiten dürfte auch bei den aktuell anstehenden Partys eitel Sonnenschein herrschen. Zunächst einmal wird der Marry-Klein-Monat abgeschlossen mit der Garry-Klein-Party am Mittwoch. Stargast ist hier die mexikanische Produzentin Mystery Affair, die am liebsten hypnotisch-dunkle Discobeats ins Rennen schickt.

Weiter geht’s mit dem Kulturdonnerstag, an dem es im Harry Klein einen Talk zum Thema “Wie sieht ein perfekter Club aus?” gibt. Am Freitag holt das WUT-Kollektiv unter anderem die französische Produzentin Bonnie Spacey hinter die Decks. Auch am Samstag zeigt sich das Line-up von seiner weiblichen Seite. Die Hamburgerin Nina Hepburn, Resident im Kultclub Uebel & Gefaehrlich, erhält dabei zusätzliche Frauenpower von Danca. Außerdem spielen das Duo Adelante und Kovi.

Harry Klein Club, Sonnenstr. 8
Mittwoch, Freitag und Samstag ab 22 Uhr / Donnerstag ab 20.30 Uhr, www.harrykleinclub.de

Auch interessant