Eventtipp

Happy Birthday: Das Pacha wird 18!

Fatboy Slim im Pacha München

Seit seiner Gründung zählt das Pacha zu den beliebtesten Clubs der Stadt. Diesen Samstag feiert der Kult Laden seine Volljährigkeit mit einer exklusiven Hippie-Party.

Feiern wie auf Ibiza - das verspricht das Münchner Pacha der 1966 auf der Balearen Insel gegründeten Disco-Kette. 2000 wurde der Club mit der roten Kirsche wurde damals im heutigen Crown‘s Club im Münchner Osten eröffnet, heute residiert er im ehemaligen Nachtcafé am Maximiliansplatz.

Den Ibiza-Glamour schaffen Top Acts wie David Morales, DJ Hell, George Morel, Fatboy Slim oder Stamm-DJ Rene Vaitl. Außerdem fehlen auch nie sexy Gäste und in heißen Sommernächten die Terrasse.

Im April wurde es dann Zeit für einen neuen Anstrich. Das Lounge-Design wurde aufgefrischt, der Eingang wurde verlegt, die Bar umgebaut und eine riesige Video Wall taucht den Raum in sanftes Licht. „Wir wollen uns auch in Zukunft einiges einfallen lassen, um unser Publikum weiterhin zu begeistern,“ erzählte uns Pacha-Mitbegründer Tom Hilner. Und auch zum 18. Geburtstag haben wir ihn befragt.

Wie fühlen sich 18 Jahre erfolgreiche Clubgeschichte an?

„18 Jahre fühlen sich sehr gut an. Wir haben damals in der Rosenheimer Straße 145 eröffnet, voller Euphorie. Wir hatten das spanische Vorbild vor Augen. Damals waren die Spanier schon seit 27 Jahren eine feste Größe auf Ibiza. Jetzt ist das Pacha München ein Lebensprojekt für uns - wir hängen sehr an der ganzen Thematik.

Wir sind gewachsen mit dem Club, der Marke, unseren Mitarbeitern, Künstlern und Gästen. Wir haben inzwischen drei Feiergenerationen betreut und wir hoffen, dass wir noch zehn weitere Feiergenerationen erleben und bei unseren Gästen viele schöne Erinnerungen generieren!“

Einen Club so viele Jahre erfolgreich zu führen, liegt auch daran, dass man immer auf neue Trends achtet...

 „Wir sind einer der wenigen Läden in München, die so lange so erfolgreich laufen. Jede Woche versuchen wir, den Club zu verbessern, indem man sich immer neu erfindet und neu aufstellt.“

Zum Ehrentag haben sich die Macher auch einiges einfallen lassen. Der Club holt das Lebensgefühl von Ibiza für eine Nacht nach München, mit echtem Hippie-Spirit. Der Dresscode: es sollen die schrillsten Klamotten aus dem Schrank geholt werden, inklusive bunter Blumenkränze.

Im Club läuft dann Flower Power House vom frischen Munich Nightlife Award-Gewinner Stephan Amount und auf der Terrasse Pop & Classics. „Der 18. Geburtstag steht unter dem schönen Motto `Grown Up But Forever Young Flower Power‘, das ist auch in Spanien jede Woche das Motto einer regulären Partyreihe und dieses Lebensgefühl vereint alle Generationen unter einem Dach.“

Einlass nur mit Ticket oder Zusage bei diesem Event auf Facebook.

18 Jahre Pacha, Pacha, Maximiliansplatz 5
Samstag 22.11. 2018, ab 23 Uhr, Eintritt 10 Euro

Auch interessant

X-mas Special

Tipps: Feiern an Heiligabend!

Tipps: Feiern an Heiligabend!

Verlosung

All Inclusive Silvester auf der Praterinsel

All Inclusive Silvester auf der Praterinsel

Eventtipp

Mit dem Drachen ins Neue Jahr – Silvester im Enter the Dragon

Mit dem Drachen ins Neue Jahr – Silvester im Enter the Dragon

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 49)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 49)